Musical Miami Nights in Zürich – Theater 11 | Tickets, Fotos und Infos zum Hit-Musical Miami Nights

Hit-Musical Miami Nights in Zürich:
Revival der wilden Achtziger

Flott, frech und witzig: Miami Nights feiert das bonbonfarbene Jahrzehnt der Achtziger mit weltberühmten Hits, Rhythmen, fulminanten Tanzszenen und einer grossen Portion Charme. Nach dem überwältigenden Erfolg in Düsseldorf erobert Miami Nights erstmals die Schweiz. Das Hit-Musical gastiert vom 12. – 24. Februar 2008 im Theater 11 in Zürich.

Weltberühmte Salsa-Rhythmen von Gloria Estefan und Ohrwürmer wie «Material Girl» (Madonna), «Time After Time» (Cyndi Lauper), «What A Feeling» (Irene Cara), «Let’s Dance» (David Bowie) oder Schmusesongs wie «Careless Whisper» (George Michael) lassen die wilden Achtziger wieder aufleben. Die Superhits bilden den musikalischen Rahmen für eine romantische Liebesgeschichte, die allerdings nicht ohne Hindernisse ist...

Miami in den Achtzigern: Die sonnige Metropole Floridas ist ein Schmelztiegel der Kulturen – eine brodelnde Mischung aus kubanischen und karibischen Einwanderern sowie wohlhabenden weissen Amerikanern, die es sich dort richtig gut gehen lassen. Inmitten dieser pulsierenden Atmosphäre steht der erfolgreiche Turniertänzer Jimmy Miller kurz vor dem Finale des «Miami Nights Dance Contests», als er sich mit seiner Tanzpartnerin, der schillernden Profi-Tänzerin Jessica Diamond, überwirft. Bei einem Streifzug durch die kubanischen Viertel Miamis trifft er auf die junge Kubanerin Laura, die ihm mittels heisser Salsa-Rhythmen beibringt, dass Tanz nicht nur Können, sondern auch Leidenschaft bedeutet. Aus dieser Leidenschaft wird schliesslich Liebe – aber es gibt natürlich viele Hindernisse, die überwunden werden müssen: Die Intrigen innerhalb der Tanzwettbewerbe und die kulturellen Unterschiede zwischen jungen Amerikanern und kubanischen Einwanderern in der pulsierenden Metropole Miami machen den beiden Liebenden das Leben nicht gerade leichter...

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Miami Nights – Das Hit-Musical
www.musical.ch

MIAMI NIGHTS | SHOW-INFOS
Musical «Miami Nights» | Theater 11 Zürich

Spieldaten

12. – 24. Februar 2008
Dienstag bis Freitag jeweils 19:30 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils 14:30 und 19:30 Uhr
Vorverkauf CH

Ticketcorner | 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.)
www.ticketcorner.ch

Vorverkauf DE Kartenkaufen | 0180 51 52 53 0
(EUR 0.14/Min., Mobilfunkpreise können abweichen)
www.kartenkaufen.de
Veranstalter Freddy Burger Management
Weitere Infos

www.miaminights.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Die Erfolgsgeschichte des Musicals ist genauso vielfältig und bunt wie das Bühnenstück selbst: Miami Nights entwickelte sich seit seiner Welturaufführung im März 2002 in Düsseldorf zum unwiderstehlichen Publikumsmagnet. Nach rund zwei Jahren erfolgreicher Spielzeit, etwa 500 Shows, über einer halben Million Zuschauern, begehrten Auszeichnungen und Vorstellungen in Wien wird die schillernde Produktion nun erstmals das Schweizer Publikum begeistern.

Für die Neuinszenierung liess sich das junge Kreativteam um Autor Marcus Haselhoff, Regisseur Alex Balga (Saturday Night Fever, Cabaret) und Choreographin Natalie Holtom von der Musik, den legendären Tanzfilmen und den berauschenden Bildern der damals angesagten Videoclips inspirieren. Das Achtziger-Revival wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, so unter anderem vor fünf Jahren in den Kategorien «Beste Choreografie» oder «Bestes Pop-Musical».

Quelle: www.musical.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben