«Best of Musical» Hallenstadion Zürich 2007 | Infos, Tickets und Fotos zur Best of Musical-Gala in Zürich

Best of Musical 2007 – Einzigartige Arena-Produktion erneut auf Tour

Das Schönste aus der Welt der Musicals in einer Show der Superlative – Best of Musical 2007 vereint 18 Weltklasse-Musicals in einer einzigartigen Show. Gefeierte Stars aus den deutschen Original-Inszenierungen verwandeln vom 24. bis 26. Mai das Hallenstadion Zürich in ein stimmungsvolles, gigantisches Musical-Theater.

Bereits 2006 feierte Best of Musical mit über 200'000 Zuschauern grosse Erfolge. Die Show wurde inzwischen überarbeitet und kommt nun ab April als noch spektakulärere Neuinszenierung auf die Bühne zurück. Die grösste Musical-Gala Europas beinhaltet zahlreiche Highlights aus über einem Dutzend Weltklasse-Shows: An einem unvergesslichen Abend erlebt das Publikum die Hauptdarsteller aus den grossen deutschen Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart in einem «Best-of»-Mix, der eigens für die Show neu und aufwändig mit mehr als 100 Künstlern inszeniert wird. Best of Musical 2007 vereint die nostalgische Musical-Vergangenheit mit Angesagtem von heute und den Hits der Zukunft: In einem neuen Programm, wie es selbst der Broadway noch nicht gesehen hat, begegnen berühmte Klassiker wie das «Phantom der Oper», «Evita» und «Jesus Christ Superstar» derzeitigen Erfolgs-Shows, namentlich «We Will Rock You», «Mamma Mia» oder «Dirty Dancing». Ebenso werden kommende Produktionen in der Show bereits aufgegriffen: Als besonderen Clou wird es zum Beispiel erstmals einen Ausblick auf das neue Musical «Ich war noch niemals in New York» mit Songs von Udo Jürgens geben, welches im Dezember 2007 Weltpremiere in Hamburg feiern wird. Zum ersten Mal bekommt das hiesige Publikum aber auch Ausschnitte aus «Wicked – Die Hexen von Oz» zu sehen, dem erfolgreichen Musical am Broadway. Songs aus Disneys «Tarzan» oder «Mary Poppins» werden zwei weitere von vielen Neuigkeiten sein – wohliges Erschauern garantiert.

Best of Musical eröffnet mit seinem Konzept der Vielfalt eine völlig neue Dimension des Showerlebnisses. Zudem stehen ausschliesslich namhafte Hauptdarsteller aus den Original-Produktionen wie Pia Douwes, Thomas Borchert, Patrick Stanke und die Newcomerin Sabrina Weckerlin für Best of Musical 2007 auf der Bühne. Ein erstklassiges Tanz-Ensemble und ein grosses Live-Orchester ergänzen die Show und lassen sie zu einem wahren Augen- und Ohrenschmaus werden. Stimm- und tatkräftige Unterstützung bekommen die Künstler in Zürich ausserdem vom einheimischen Kinderchor Kaltbrunn (SG).

Die Produktion besticht durch aufwändige Kostüme, modernste Licht- und Soundtechnik und spektakuläre Spezialeffekte: Ein schillerndes Feuerwerk, wie gemacht für alle Musical- und Entertainment-Fans. Und zugleich eine tolle Gelegenheit, Hits aus den schönsten Musicals der Welt an einem Abend live zu erleben: Zweifellos also ein Muss für jeden Musical-Liebhaber.

Quelle: www.bestofmusical.ch

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Best of Musical Tour 2007
Musical Tickets – ticketonline.ch

Fotos – Galerie aus «Best of Musical» | © www.bestofmusical.ch
BEST OF MUSICAL | INFOS
Musical-Gala «Best of Musical» | Hallenstadion Zürich
Tickets | Vorverkauf

Ticketcorner | 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.)
Ticket Online | 0900 556 000 (CHF 1.19/Min.)

Shows in Zürich

Donnerstag, 24. Mai 2007 | 19.30 Uhr
Freitag, 25. Mai 2007 | 19.30 Uhr
Samstag, 26. Mai 2007 | 14.30 und 19.30 Uhr

Veranstalter

Freddy Burger Management und Stage Entertainment
Weitere Infos

www.bestofmusical.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

BEST OF MUSICAL 2007 | INHALT

1. Andrew Lloyd Webber

Das Phantom der Oper
Der Musical-Klassiker, der das Genre nach Deutschland brachte und weltweit über 100 Millionen Zuschauer begeisterte. Erzählt wird die geheimnisvolle Lie-besgeschichte zwischen dem unheimlichen Phantom, das in der Pariser Oper sein Unwesen treibt, und der junge Balletttänzerin Christine.

Evita
Das Musical erzählt die Lebensgeschichte der argentinischen First Lady Evita Perón. Als armes Bauernmädchen geboren, schafft sie es als gefragte Schau-spielerin in die einflussreiche Gesellschaft von Buenos Aires. Dort lernt sie ihren zukünftigen Ehemann und späteren Präsidenten Juan Perón kennen. Evitas Einfluss auf die Politik wächst stetig, durch Ihren Einsatz für die Armen und Un-terdrückten wird sie bald als Heilige verehrt. Als sie todkrank und viel zu jung stirbt, trauert eine ganze Nation um sie.

Jesus Christ Superstar
Auf dem Neuen Testament basierend, beschreibt die Rockoper die letzten sie-ben Tage im Leben Jesus Christus aus Sicht seines Jüngers Judas. Von der Christenbewegung desillusioniert, glaubt Judas, Jesus stoppen zu müssen. Er verrät Jesus an die Priester des römischen Reiches und bewirkt damit die Kreuzigung seines Freundes. Vor Reue über den Verrat hängt sich Judas spä-ter in der Gewissheit, dass Jesus als „Superstar“ in die Geschichte eingehen wird.

Bombay Dreams
Ein Fest für die Sinne: Bombay Dreams ist ein episches Spektakel, das den Glamour des Filmbusiness mit einer herzergreifenden Romanze vereint. Der junge Akaash lebt in den Slums Bombays und träumt von einer Karriere als Filmstar. Als er durch eine schicksalhafte Begegnung die bildschöne Priva kennenlernt, nimmt sein Leben eine grosse Wendung. Denn Priva ist die Tochter eines mächtigen Bollywood-Regisseurs…

2. Deutsche Hits

3 Musketiere
(Apollo Theater , Stuttgart)
Die mitreissende Musicalversion des Klassikers von Alexandre Dumas: Der junge, ungestüme Edelmann d’Artagnan verlässt sein Elternhaus, um der Elite-truppe des Königs Ludwig XIII. beizutreten. In Paris trifft er auf die drei Muske-tiere Athos, Porthos und Aramis – und seine grosse Liebe Constance. Gemein-sam geraten sie in das Intrigenspiel von Kardinal Richelieu und Milady de Win-ter.

Mozart!
Das Musical basiert auf dem Leben von Wolfgang Amadeus Mozart. Um sich als Künstler und erwachsener Mensch entfalten zu können, muss sich das eins-tige Wunderkind von seinem dominanten Vater und der Bevormundung befrei-en. Ein Drama um das Erwachsenwerden, das die historische Figur Wolfgang Amadeus Mozart aus einer neuen Perspektive betrachtet.

Tanz der Vampire
(Theater des Westens, Berlin)
Das von Roman Polanski inszenierte Kult-Grusical ist eine schrille, erotische und gruselige Parodie auf das Vampirgenre und basiert auf dem gleichnamigen Film. Im sagenumwobenen Transsilvanien kommen der berühmte Professor Abronsius und sein Assistent Alfred den unheimlichen Blutsaugern um Graf Krolock auf die Spur. Ein mitreissendes Musical mit Songs aus der Feder von Jim Steinmann, der schon Kompositionen für Bonny Tyler und Meat Loaf schrieb.

Elisabeth
Die Geschichte von „Sissi“ in neuem Licht: Mit nur 16 Jahren heiratet die bild-hübsche Elisabeth den Kaiser von Österreich. Doch für ihre Liebe zahlt sie einen hohen Preis. Gefangen in höfische Konven-tionen und einem Rollenbild, an dem sie letztlich zerbricht, kämpft sie Zeit ihres Lebens um Freiheit und Glück. Elisabeths Sehnsucht endet in einer leiden-schaftlichen Umarmung mit dem Tod. Eine ganze Epoche versinkt, eine neue Zeit beginnt…

3. Disney

Disney Der König der Löwen (Theater im Hafen, Hamburg)
Das Erfolgsmusical mit Songs aus der Feder von Sir Elton John: Disneys Der König der Löwen erzählt inmitten der Schönheit der Serengeti die Geschichte von Simba. Der junge Löwe kämpft darum, seine vorbestimmte Rolle als König der Tiere einzunehmen und entdeckt seine Liebe zur Löwin Nala. Die geballte Kraft Afrikas und mitreißende Rhythmen ziehen die Zuschauer in ihren Bann.

Aida – Das Musical
(bis Ende Mai im Deutschen Theater, München)
Was entsteht, wenn Elton John die Musik zu einer der schönsten Liebesge-schichten aller Zeiten schreibt? Ein Musical der Extraklasse: AIDA! Erzählt wird eine der ältesten überlieferten Liebesgeschichten aller Zeiten. Sie handelt von drei jungen Menschen, verbunden durch die Liebe und zerrissen durch das Schicksal ihrer Völker. Die gefangen genommene nubische Prinzessin Aida und der ägyptische Kommandant Radames verlieben sich gegen jede Vernunft in-einander. Radames ist jedoch bereits mit Amneris verlobt – ausgerechnet der Tochter des Pharaos! Doch nichts kann die Liebenden mehr trennen…

Mary Poppins
Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die Kinder der Familie Banks. Das ändert sich jedoch rasch, als Jane und Michael merken, dass die neue Nanny offensichtlich mit magischen Fähigkeiten ausges-tattet ist. Im London der vorletzten Jahrhundertwende erleben die beiden fan-tastische Abenteuer mit Mary Poppins.

4. Pop goes Musical

Mamma Mia!
(Operettenhaus, Hamburg / Palladium Theater Stuttgart / ab Mai 2007 im Co-losseum Theater in Essen)
Die 22 größten Hits von ABBA in einer mitreißenden Musical-Komödie: Mamma Mia! der Bühnen-Erfolg von Benny Anderson und ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus begeisterte weltweit über 30 Millionen Zuschauer. Die Songs sind so raffiniert und ideenreich mit der Story verwoben, als wären sie einzig für dieses Musical geschrieben. Eine grandiose Inszenierung über Liebe, Familie und Freund-schaft.

We Will Rock You (Musical Dome, Köln / Theater 11, Zürich)
Das Erfolgsmusical von Queen und Ben Elton handelt in der Zukunft, an einem Ort, der einstmals Erde genannt wurde und an dem die Globalisierung vollendet ist. Auf der ganzen Welt werden dieselben Filme gesehen, dieselbe Musik ge-hört und dieselben Gedanken gedacht: Nichts ist dem Zufall überlassen, selbst die Hits der Charts sind auf Jahre hinaus vorprogrammiert. Eine sichere und harmlos glückliche „Ga Ga-Welt“. Doch es gibt Widerstand: Angeführt von ih-rem Helden Galileo kämpfen die Rebellen „die Bohemians“ für Freiheit…

Dirty Dancing – Das Original Live on Stage (Die Neue Flora, Hamburg)
Den Film, der allein in Deutschland neun Millionen Zuschauer begeisterte, gibt es nun als mitreissende Live-Show: Frances "Baby" verbringt unwillig den Ur-laub mit ihren Eltern und ihrer Schwester in Kellerman's Ferienclub. Sie lang-weilt sich unter all den farblosen Gästen, bis sie Johnny, den Tanzlehrer, ken-nen lernt – denn er bringt ihr den "Magic Mambo" bei und die erste Liebe. Eine verbotene Liebe, die für Baby einen aufregenden Sommer voller Rebellion und Romantik bringt.

5. Die neuen Shows

Wicked – Die Hexen von Oz (ab November 2007 im Palladium Theater, Stuttgart)
Zauberei und Hexenwerk, Magie und Fantasie, "eine der erfolgreichsten Shows in der Geschichte des Broadway" (New York Times) kommt nach Deutschland: Wicked – Die Hexen von Oz. Inspiriert vom Märchen „Der Zauberer von Oz“, erzählt das Musical die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei sehr un-terschiedlichen jungen Frauen – einer guten und einer grünen Hexe. 1 Musical, 2 Hexen, unendliche Magie! Ein packendes und intelligentes Abenteuer in ei-nem fantastischen Land, mit grossartigen Darstellern und hinreißender Musik.

Tarzan
Ein weiteres Musical mit Hit-Potenzial aus der Feder von Phil Collins: Nach ei-nem Schiffsuntergang wird Tarzan als hilfloses Baby an die Küste Afrikas ge-spült. Ein Gorilla-Stamm nimmt sich seiner an und zieht den Jungen als Famili-en-Mitglied auf. Als er eines Tages auf die hübsche junge Forscherin Jane trifft und zum ersten Mal in seinem Leben die Bekanntschaft mit einem weiteren menschlichen Lebewesen macht, trifft er auf eine völlig neue Welt.

Spamalot
Die Musical-Adaption des Komödienklassikers „Ritter der Kokosnuss“ von Mon-ty Python. Spamalot erzählt mit viel Humor die legendäre Legende von König Arthur und der Ritter der Tafelrunde, ergänzt um einige hübsche Showgirls, Franzosen und ein Killer-Kaninchen. Der Spaß ist hierbei vorprogrammiert!

Ich war noch niemals in New York
(Weltpremiere am 2. Dezember 2007 Operettenhaus, Hamburg)
Lisa, eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, will unbedingt den Fernsehpreis gewinnen. Doch dieser Traum scheint zu zerplatzen, als ihre Mutter Maria mit dem Rentner Otto der Tristesse entflieht, um ihren Lebenstraum zu erfüllen: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten! Heimlich buchen sie ihre Reise auf einem Kreuzfahrtschiff. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigen Sprössling die Verfolgung auf und wird schließlich vor die Frage gestellt, vor der sie selbst immer flüchtete.
Ich war noch niemals in New York verwebt 23 Hits von Udo Jürgens charmant mit einer Drei-Generationen-Geschichte von unerfüllten Träumen, Lebensfreude und Liebe.


^^^ nach oben