Eisgala Davos 2010 | «Russischer Eiszauber» mit Ilia Kulik, Adelina Sotnikova, Fiona Zaldua und Dimitri Sukhanov – Eis-Gala Davos Messen

Eisgala Davos 2010 mit hochkarätigen Läufern und attraktiven VIP-Angeboten

«Russischer Eiszauber» –
Die zukünftige Zarin und ein Olympiasieger kommen nach Davos

Die Eisgala Davos präsentiert am 19. und 20. Februar 2010 die Showpremiere «Russischer Eiszauber». Zauberhaftes versprechen die ersten Künstler, die zugesagt haben: Ein Olympiasieger, Akrobaten auf dem Eis und in luftiger Höhe sowie das derzeit grösste Talent im russischen Frauen-Eiskunstlauf sind in der Vaillant Arena zu sehen.
Eine Erfolgsmeldung gibt es auch neben dem Eis: Die VIP-Angebote der Eisgala Davos stossen auf grosses Interesse.

Andere nehmen in ihrem Alter an den ersten Junioren-Meisterschaften teil. Sie ist mit 13 Jahren bereits amtierende Landesmeisterin: Adelina Sotnikova. «Experten bezeichnen sie als die neue Zarin und die Zukunft des russischen Frauen-Eiskunstlaufs», sagt Eisgala-Co-Präsident Oliver Höner. Sotnikova wird in ihrer Heimat hinsichtlich Ausdruckskraft und Technik bereits mit grossen Namen wie Maria Butyrskaya und Irina Slutskaya verglichen. «Die Eisgala Davos ist die einzige Möglichkeit, den künftigen Star schon am Anfang der Karriere in der Schweiz zu erleben», so Höner.

Engel der Lüfte schweben durch die Vaillant Arena
Bereits zu den Grossen gehört Olympiasieger Ilia Kulik. Als 20-Jähriger schrieb er 1998 Olympia-Geschichte: Als erster Eiskunstläufer zeigte er in seiner Kür einen Vierfach-Sprung und acht Dreifach-Sprünge und gewann Gold. Kulik war damit seit 1948 der erste Eiskunstläufer, der bei seinem Olympia-Debüt eine Medaille errang.

weiter >>

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN
LINKS ZU DIESEM THEMA
Eisgala Davos «Russischer Eiszauber» 2010 Eisgala Davos «American Dream» 2009
Foto-Credits | Patricia Froidevaux – powerfoto.ch Foto-Credits | Patricia Froidevaux – powerfoto.ch
3D-Impressionen der Eisgala Davos «American Dream» 2009
Foto-Credits | Peter Nyfeler – davos360.ch
EISGALA DAVOS | INFOS

Eisgala Davos 2010

Tickets



Weitere Infos

«Russischer Eiszauber» | Davos – Vaillant-Arena
Freitag, 19. Februar und Samstag, 20. Februar 2010

Tickets aller Kategorien sind an sämtlichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen, über die Telefonnummer 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.), über die Website www.eisgaladavos.ch und direkt bei den Infobüros der Destination Davos Klosters erhältlich.

www.eisgala-davos.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Tickets aller Kategorien sind an sämtlichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen, über die Telefonnummer 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.), über die Website www.eisgaladavos.ch und direkt bei den Infobüros der Destination Davos Klosters erhältlich.

Für Spektakel sorgen auch Fiona Zaldua und Dimitri Sukhanov mit ihren kunstvollen Darbietungen. Ihre Nummern sind mit akrobatischen Einlagen gespickt, die in keinem
Wettkampf zu sehen sind. In luftige Höhen wird das Publikum schliesslich vom Duo Valeri entführt. An elastischen Bändern scheinen die zwei Künstler die Schwerkraft aufzuheben und völlig mühelos durch die Vaillant Arena zu schweben. «Nicht umsonst werden sie als Engel der Lüfte bezeichnet», sagt Oliver Höner.

Die Infrastruktur in der Vaillant Arena wird der Show in nichts nachstehen: Die zwei Reihen mit exklusiven Plätzen direkt am Eisfeldrand werden wieder aufgebaut. Eisgala-Initiant Georg Gasser: «In Davos ist man so nah an den Stars wie sonst nirgends. Hier spürt man den Atem der Läuferinnen und Läufer.»

Drei attraktive Angebote für einen unvergesslichen Abend
Attraktiv sind auch die Angebote der Eisgala Davos neben dem Eis. «Ob im beruflichen oder privaten Kreis: Es bieten sich verschiedene Gelegenheiten, um einen unvergesslichen Abend zu erleben», sagt Gasser. Das renommierte Davoser 5-Sterne-Haus Steigenberger Grandhotel Belvédère stimmt mit dem in den letzten Jahren ausverkauften Eisgala-Dinner, einem Drei-Gang-Menü, auf den Showabend ein. Wer komfortabel an die Eisgala Davos reisen will, nutzt das Glacier-Express-Angebot. Auf der Hinfahrt von Chur über Landquart geniesst man Apéro und Abendessen, auf der Rückreise rundet das Dessert den Abend ab.

«Auf Grund des grossen Interesses haben wir unseren Hospitality-Bereich sogar ausgebaut. Neu führen wir einen kleinen, aber feinen After-Show-Anlass durch», erklärt Gasser. Mit einem speziellen Ticket nehmen interessierte Geniesser im exklusiven Rahmen am «Nightcap» teil. Im Steigenberger Grandhotel Belvédère kann man dabei die Eisgala Davos
nach der Show bei edlen Tropfen und leckeren Häppchen in gediegener Ambiance inmitten der Stars von «Russischer Eiszauber» ausklingen lassen.

Tickets aller Kategorien sind über die Infoline-Telefonnummer 0848 84 80 84, über die Website www.eisgaladavos.ch und direkt bei den Infobüros der Destination Davos Klosters erhältlich.

Quelle: www.eisgala-davos.ch


^^^ nach oben