Snowboardbox: SKAI Swiss Snowboardbox 2006 in Saas-Fee erfolgreich gestartet

SKAI Swiss Snowboardbox 2006 in Saas-Fee und Digital

SKAI Swiss Snowboard Box erfolgreich gestartet.
Vom 6. bis 8. Oktober fand in Saas-Fee das Opening der SKAI Swiss Snowboard Box statt. Bei schönstem Wetter und erstklassigen Pisten-verhältnissen konnten die neusten Snowboards der 13 führenden Marken getestet werden. Daneben standen ein Contest mit Teamridern, Filmvorführungen und Parties auf dem Programm. Noch bis am 26. November steht das Testcenter auf dem Allalin über Saas-Fee allen interessierten Snowboardfans offen.

Neben den Händlern und Markenvertretern war dieses Jahr zum ersten Mal auch das Publikum eingeladen. 70 Testerinnen und Tester liessen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Der erste Schnee, über 400 Boards, Parties, Snowboardfilme und winterhungrige Gäste waren beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Testwochenende. Dank Hauptsponsor SKAI Chewing Gums erhielten die Teilnehmer bis zu 30% Ermässigung auf Tageskarten, Testpässe und Hotelpreise. Dies ist auch weiter so: Anmeldung ist online unter www.snowboardbox.ch möglich.

Riesiges Angebot auf und neben der Piste
Die zur Verfügung stehenden Boards trugen die klangvollen Namen von Atomic, Burton, F2, Head, K2, Nidecker, Nitro, Palmer, Ride, Rossignol, Salomon, Santa Cruz und Scott. Pro Marke waren Vertreter vor Ort, die ihre Produkte bestens kannten und für den Snowboardfan zielgerichtet das richtige Setup fanden. Einige aus dieser Beratercrew waren Teamrider und haben die Boards und Bindungen selber ausgiebig gefahren. Die Tester befanden sich also in besten Händen. Nach der Beratung stand das Wesentliche des Wochenendes an, das Probefahren. Saas-Fee bot dafür bereits jetzt hervorragende Bedingungen mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Neben dem Park mit verschieden grossen Kickern und einigen Rails stand den Testern auch eine Halfpipe zur Verfügung. Die Anlage bot wirklich alles, was das Freestyler- Herz begehrt. Wer es dagegen etwas schneller mochte, konnte durch den ebenfalls vorbildlich geshapten Boardercross mit Steilwandkurven und Sprüngen boarden.

Wie in alten Zeiten
Den Park nutzten Teamfahrer der vertretenen Marken und einige spontan teilnehmende Boarder auch für einen lockeren Free Jam. Dabei standen die Obstacles den Ridern eine Stunde lang für Sprünge offen. Diese neue Form von Contest ist bei den Ridern gut angekommen und wird so sicher weitergeführt. Gewonnen hat den Contest Matthias Bumann. Als ersten Preis gabs ein Salomon Benedek Pro Model Snowboard. Unter den Preisrichtern sassen Pro-Rider wie Lisa Beck, aber auch die Dritte der Olympischen Spiele von Salt Lake City, Fabienne Reuteler. Am Abend lief MORE, der neue Film von Patrick Ambruster. Im Anschluss öffnete das Popcorn der partyhungrigen Meute seine Tore. Dieses Gefühl von Boarden, Contest und Party wollte Daniel Schärer von der SKAI Swiss Snowboardbox erreichen: «Wir haben jetzt einen Ball ins Rollen gebracht, der hoffentlich viele Snowboarder nach Saas-Fee bringt. Ich freue mich auf die kommenden Wochen in Saas-Fee.»

Quelle: www.snowboardbox.ch

Olivier Jaggi stylt einen Air to Fakie aus der Quarter Pipe in Saas-Fee
(Bild Saas-Fee Tourismus)
SWISS SNOWBOARD-BOX IN KÜRZE

The Opening – 06.10. – 08.10.06 Saas Fee
Eröffnungswochenende mit 20 Top-Riders der 13 führenden Snowboard-Marken.
Motto: Revival der legendären Openings.

Test the Best – 06.10. – 26.11.06 Saas Fee
Über 400 Snowboards der 13 Top-Marken können neu nicht nur von Händlern, sondern von jedermann getestet werden.
Marken Atomic, Burton, F2, Head, K2, Nidecker, Nitro, Palmer, Ride, Rossignol,
Salomon, Santa Cruz, Scott
Anmeldung Online auf www.snowboardbox.ch. Die Anmeldung wird mit einer SMS bestätigt.
Kosten 1 Tag CHF 50.–, 2 Tage CHF 60.–,
3 Tage CHF 70.–
Rabatt Gegen Vorweisen einer Packung SKAI Chewing Gum und Bestätigungs-SMS:
– 30% auf Tageskarten und Hotelpreise
(15% am Wochenende)
– 15% auf Testpässe (1 Tag CHF 35.–,
2 Tage CHF 45.–, 3 Tage CHF 55.–)

The Skaigame – 14.09. – 25.11.06 Internet
www.skai.ch
11 Wochen Snowboard-Internetgame mit Preisen im Wert von über CHF 50 000.–.
Preise Wöchentliche Verlosung von jeweils
2 Snowboards und 2 Paar Bindungen unter den Top 50 Scores.





Veranstalter:
Swiss Snowboardbox, Dänu Schärer
Mob: +41 (0)79 333 70 67
Tel: +41 (0)41 820 24 73
info@snowboardbox.ch

Weitere Informationen: www.snowboardbox.ch

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

SKAI Chewing Gum
Swiss Snowboard Box
Saas-Fee Tourismus

Sandro Walker zaubert einen Cab 540 mit Mute-Grab über den Kicker im Snowpark
(Bild Saas-Fee Tourismus)
Es geht weiter
Noch bis zum 26. November kann man sich in Saas-Fee die Kaufentscheidung für diesen Winter leichter machen. Mitnehmen muss man nur die eigenen Boots, Bindungen und Boards sind zur Genüge vorhanden. Wer die für sich beste Bindung schon gefunden hat, kann diese natürlich mitnehmen. Es liegt genügend Schnee, die Boards warten auf ihren Einsatz und die Beratercrew freut sich unisono auf die bevorstehenden Testwochen. Mit «the skaigame» kann man sich schon jetzt etwas in Stimmung bringen. Dieses für die Snowboard
Box entwickelte Spiel ist unkompliziert und witzig designt. Unter den 50 höchsten Scores werden wöchentlich zwei Boards und zwei Paar Bindungen verlost.

Quelle: www.snowboardbox.ch


^^^ nach oben