Motorradmesse Swiss-Moto Zürich 2006 – Die Schweizer Motorrad- und Tuning-Messe «Swiss-Moto» in Zürich

Swiss-Moto 2006 – 16. bis 19. Februar

>> Infos zur Swiss-Moto 2008

Die Motorrad- und Tuning-Messe dreht wieder voll auf. Mit Motorrädern, Rollern, Bikes, Trikes und Quads. Mit Zubehör, Bekleidung und allem, was Töfffahren noch schöner macht. Natürlich ist auch wieder für Action gesorgt: Die «SWISS-MOTO» präsentiert halsbrecherische Showeinlagen mit Freestyle, Stunt und Trial Shows. Und das alles volle vier Tage lang.

Selbstverständlich ist auch der Reifendienst von DUNLOP vor Ort, vertreten durch Peter Koch. Einer der Stars des Events, Tom Lüthi als Weltmeister aus der Schweiz und Sportler des Jahres wird am Samstag von 16 - 17 Uhr am Stand von Dunlop, dem führenden Motorradreifen Produzenten, eine Autogrammstunde geben.
Am Freitag um 13.30 Uhr wird Philippe Dupasquier, Schweizer Meister Motocross 125cc, eine Autogrammstunde geben und gerne Fragen zu diesem interessanten Sport beantworten.

Bei SWISS-MOTO 2006 finden Sie alle Neuheiten zu Motos, Quads, Scooters und vieles mehr – Draufsitzen, vergleichen, fachsimpeln und anprobieren.

Der MV Agusta Club Schweiz präsentiert die schönsten Strassemaschinen, wie auch sieben der legendären Rennmaschinen, die Giacomo Agostini zu Ruhm und Ehre verhalfen. Harley-Davidson-Bikes – Am Stand von Beat Hürlimann's «bixe.ch» können Sie auf einem seiner Bikes «Made in Heaven» Platz nehmen.
(Illustration: Andy Ineichen)
Am Midland Stand – Suzuki Racing Bike von Plüss Moto Sport. Hier am Stand von «Midland» können Sie ein Suzuki Racing Bike von Erwin Plüss einmal hautnah bestaunen. Modeschau bei Suzuki – Suzuki präsentiert die GSX-R 600, zusammen mit Ihrer Motorrad-Mode Kollektion aus dem Suzuki-Shop, auf dem «Catwalk».
Philippe Dupasquier – Bei Dunlop trifft man sich – Philippe Dupasquier fachsimpelt mit Motorrad-Kollegen. Urs Erbacher's «Fat-Attack» – Bestaunen Sie Urs Erbachers Custom Bikes an der Swiss Performance 2006, Motorrad Veredelung nach Mass – es lohnt sich.
BMW Motorräder – Am grosszügigen Stand von «BMW-Motorrad Schweiz» steht das Motorrad des Jahres 2005. Hier bekommt man Lust, selber «Paris-Dakar» zu fahren.

Die Highlights an der «Swiss-Moto» 2006

SWISS PERFORMANCE: Tuning & Customizing Show in Halle 5
Hier wird die Elite der veredelten Motorräder mit internationalen und nationalen Ausstellern präsentiert. Und in der komplett eingerichteten Werkstatt, während der vier Messetage ein Motorrad zusammengebaut. Live kommentiert und auf Grossleinwand übertragen. Nicht verpassen: die Tombola-Lose, die es während der vier Messetage zu CHF 5.– zu kaufen gibt. Am letzten Messetag werden in der Halle 6 um 16.30 Uhr das zusammengebaute Motorrad, ein Overland-Chopper, eine Werkstatteinrichtung sowie ein Motorradlift und Wochenendaufenthalte zur «Biker Mania» im Mai 2006 in Saalbach-Hinterglemm (Österreich) verlost.

Stunt Riding Show Halle 6
Chris Pfeiffer, Stunt Riding Europameister.

Nachwuchs Moto-Cross/Mini-Super-Moto in Halle 6 wie auch die Trial Show:
Lizenzierte Fahrer zeigen spektakuläre Geschicklichkeit beim Überfahren und Überspringen.
Waghalsige Freestyle Motocross- und Quad-Stunts auf der eigens aufgebauten Rampe wird auf dem Messevorplatz geboten.

FVS Fonds für Verkehrssicherheit
«FAHR-WEISE» – Informationen und interaktive Action zum Thema Motorrad-Weiterbildung und -Sicherheit.

MV Agusta Club Schweiz
Von 1948 bis 1978 zählte die MV Agusta zu den erfolgreichsten Rennmaschinen. Zehn Modelle – die ältesten aus den 50er Jahren – werden vom MV Agusta Club Schweiz ausgestellt.

«Töffli»-Nostalgieausstellung
40 Töffli aus den 60er und 70er Jahren präsentiert das Zweiradcenter Toggenburg aus seiner Sammlung.

Last but not least: Tom Lüthi
Am Samstag, 18. Februar 2006 fährt GP-Weltmeister Tom Lüthi am Stand A30 in der Halle 1 der PS2-Konsole gegen Sie ein Rennen.

Die Sicherheit wird bei allen Veranstaltungen sehr sorgfältig überwacht.
Sicherheit mit den höchsten Standarts:
Racecontrol, Medical Center, mehrere Krankenwagen, 2 Ärzte mit Personal und ein Helikopter in Warteposition sind nur einige der Eckdaten.

(Text: Reto Meienberg)


^^^ nach oben

Unter dem Namen «DUNLOP Sportmaxcup» organisiert PLÜSS MOTO SPORT freie Rundstreckentrainings und lizenzfreie Rennen für alle Pilotinnen und Piloten die es etwas lockerer und vor allem sportlich mögen.
Wer den Einstieg aber etwas ruhiger und überlegter angehen will, steigt am besten über die Instruktorschule DISCOVER the BIKE ein.

Der 3 - stufige Kurs DISCOVER the BIKE bringt die komplexen physikalischen Abläufe, die zum Lenken eines Motorrades nötig sind näher. Ziel ist es, soviel zu lernen, dass man jederzeit in der Lage sein kann, eine Extremsituation souverän zu meistern. Dabei ist es genauso wichtig die Technik verstehen zu lernen, wie der passive Schutz durch die Wahl richtiger Bekleidung.
Unsere erfahrenen Instruktoren stehen während dem ganzen Kurs zur Verfügung. Die Theorie wird visuell auf Grossleinwand unterstützt und natürlich wird viel gefahren. Das gemeinsame Mittagessen ist inbegriffen. Um die grösstmögliche Sicherheit zu erhalten, werden die Kurse auf abgesperrten, ausgewiesenen Pisten durchgeführt.

«Dunlop» an der SWISS MOTO 2006: Neben dem Stand von Goodyear Dunlop Tires Suisse SA (Halle 1, Stand B1) findet man diese erstklassigen Reifen auch am Kawasaki Stand. Hier werden zum Beispiel Racing-Motorräder ausgestellt, die mit Dunlop Reifen ausgerüstet sind. Ebenso die Oldtimer Racing-Motorräder beim MVAgusta Club oder das Suzuki Racing-Motorrad am Midland-Stand.


<< zurück