Gartenmesse Schweiz: Giardina Zürich 2007 – Lifestyle- und Gartenmesse Giardina-ZÜRICH

Giardina ZÜRICH 2007 so gross und vielfältig wie noch nie.

–––––––––––––––––
GiardinaZÜRICH 2008
–––––––––––––––––

Die Giardina ZÜRICH, Messe für Garten und Lifestyle, präsentiert vom 21. bis 25. März 2007 im Messezentrum Zürich die neusten Trends im Wohnraum Garten. Im Mittelpunkt stehen 32 innovative Sonderpräsentationen aus den Bereichen Garten, Living und Terrassengestaltung. Die grosse Auswahl an Gartenmöbeln, der Floristik- und Pflanzenmarkt sowie praktisches Zubehör lassen für Gartenliebhaber keine Wünsche offen.

Vom 21. bis 25. März 2007 kommen Liebhaber des Gartendesigns an der Giardina ZÜRICH in den Genuss von einmaligen Gartenwelten. Dieses Jahr präsentiert sich die Messe für Garten und Lifestyle in allen sieben Hallen des Messezentrums Zürich – so gross wie noch nie.
Im Bereich GiardinaSTYLE finden sich 32 Sonderpräsentationen (im Vorjahr 22), die kaum ein Thema auslassen und zeigen, wo die Trends in der Gartengestaltung hingehen. Die über 300 Aussteller kommen aus der ganzen Schweiz sowie aus Deutschland, Italien, Österreich und Frankreich.

Wer vor Ort einkaufen und bestellen will, steht im Bereich GiardinaMARKET vor einer grossen Auswahl. Eindrücklich ist das breite Spektrum an Modellen und Stilrichtungen, die an Gartenmöbeln gezeigt werden. Dieses vielseitige Angebot ist mit über 30 Ausstellern in der Schweiz sonst nirgends zu finden. In der Floristikwerkstatt werden frische Blumensträusse gebunden und der Pflanzenmarkt lädt zur «Frühlingsplanung» ein. Ergänzt wird das Angebot mit Gartengeräten, Grills, Bade- und Wasserwelten sowie praktischem Zubehör.

Üppiges, romantisches, Japangärten und modernes Design
Die Themenvielfalt der Sonderschauen, Showgärten, Ideengärten und Pflanzenshows an der GiardinaZÜRICH 2007 ist beeindruckend. Moderne Japangärten mit einzigartigen Exemplaren von Macrobonsais findet man bei den Ausstellern Nippon Bonsai aus Italien oder bei Langsdorff Kultivierte Gärten. Idyllische Lösungen für Schattenplätze bietet Winkler & Richard und ein Beispiel für einen exotischen Ruheplatz präsentiert City Gardens unter dem Titel «Sugar & Spice».

GiardinaFORUM

Im GiardinaFORUM finden täglich Kurzvorträge von Fachleuten statt. Themen sind unter anderen eine Einführung in die Ikebana, der japanischen Kunst des Blumenarrangierens, Feng Shui in der Gartengestaltung oder Pflanzen und Sträucher im Nachbarrecht.
Der Eintritt ins GiardinaFORUM ist frei

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Giardina | GiardinaZÜRICH 2007
Messezentrum – Zürich
Enea Garden - Gartengestaltung
Richards Gardendesign
Gärtner von Eden | Erni Gartenbau
Karl Blaser AG Wintergärten und mehr
Living Association
Hoffmann | Gärtnerei und Gartencenter
Max Ditting AG Garten- und Freizeitmöbel

Impressionen der GiardinaZÜRICH 2007:
Enea-Garden by Enzo Enea
Richards Gardendesign «die Gärtner von Eden» Schweiz
Karl Blaser AG Wintergärten und mehr Living Association
Garten-Center Hoffmann Max Ditting AG Garten- und Freizeitmöbel
GIARDINA ZÜRICH | MESSEINFOS
Messe GiardinaZÜRICH 2007

Datum

21. bis 25. März 2007
Ort Messezentrum Zürich
Öffnungszeiten Mittwoch/Donnerstag 09:00 – 19:00 Uhr
Freitag (Abendöffnung) 09:00 – 22:00 Uhr
Samstag 09:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr

Veranstalter

MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
Eintrittspreise Tageskarte CHF 30.– |
Abendticket ab 17:00 Uhr (Freitag ab 20:00 Uhr) CHF 20.–
IV CHF 10.–
Railaway Giardina-Bahnkombi mit 25 % Ermässigung auf die Bahnfahrt
Adresse MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
GiardinaZÜRICH
Wallisellenstrasse 49
CH-8050 Zürich
Weitere Infos

www.giardina.ch | info@giardina.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Den traditionell französischen Gartenstil lassen Living Association und die Gärtner von Eden wieder aufleben. Letztere umgeben den Garten «Puder & Perücke» mit einer dunklen Eibenhecke kombiniert mit Blüten von zarten Pflanzen wie Lavendel, Hortensien und Lilien. Richards Gardendesign verwendet im Showgarten «Via Mala» den grünen Andeergranit als Mauer. Ein romantisches Gartenkonzept ganz in Blau bietet der Gartensitzplatz «Blauregen» eingerahmt von blau blühenden, ausdauernden Blütenstauden und Felsenbirnen.

Rosa Braun lädt die Besucher zur mystischen Floristik-Sonderschau «Tagtraum» ein: Der verdunkelte Raum bietet ein Licht-Schatten-Spiel mit floralen Raumobjekten und getrockneten Floralien auf kunstvollen Ausstellkuben kombiniert mit besinnlicher Musik.

Längst ist der Übergang von Innen- und Aussenräumen fliessend. So arbeiten Gartengestalter für den Auftritt an der Giardina-ZÜRICH immer mehr mit namhaften Innenausstattern zusammen. Berger Gartenbau zieht für die Raumsituation unter freiem Himmel Redbox hinzu. In der Terrassensonderschau von Stebler Glashaus, Eternit und Balteschwiler präsentiert Team by Wellis Designerstücke. Enzo Enea realisiert mit dem Innenarchitekten Gaetano Irpinio Wohn- und Gartenräume in einer Kombination von Vintage und Moderne. Kastanienbäume, Pinien, Hortensien und Azaleen sowie ein blühender Gewürzgarten mit Thymian, Rosmarin und Salbei machen die trendige Sonderschau «outside-in» zu einem sinnlichen Erlebnis.

Die GiardinaZÜRICH wird unterstützt von ihrem Presenting Partner Mercedes-Benz.

Quelle: www.giardina.ch


^^^ nach oben