Ferienmesse Basel 2007 | Messe für Ferien und Reisen, die Basler Ferienmesse

Basler Ferienmesse, die grosse Messe für Ferien und Reisen

Abstecher ins Land der tausend Farben. Dass man sich auf dem Messezentrum in Basel jetzt wie in 1001 Nacht fühlt, kann nur eins bedeuten: Die Basler Ferienmesse ist eröffnet. Von 2. bis 4. März 2007 können Urlaubsreife und Reisehungrige im Messezentrum das Gastland Tunesien erkunden oder sich für neue Länder begeistern lassen. In zwei Hallen informieren 250 Aussteller kompetent über ihre neusten Ferienangebote.

Das grösste Reisebüro der Region Basel, das finden die Besucher anfangs März im Messezentrum Basel. Denn ganz egal, ob man um die Ecke reisen will oder rund um die Welt – an der Basler Ferienmesse finden Besucher alles, was Sie für ihren Traumurlaub brauchen – von Ländervertretungen aus der ganzen Welt, über Fluggesellschaften und Hotels bis hin zu spezialisierten Reiseveranstaltern, die durch ihre Kompetenz bestechen. Da können Gross und Klein Traumferienpläne schmieden.

Sich von 1001 Nacht verzaubern lassen
Ein Highlight wird dieses Jahr das Gastland der Basler Ferienmesse sein: Tunesien – das Land der Farben, Kontraste, Gewürze und Düfte. Das Land der Ruinen und Beduinen. Das Gastland der Basler Ferienmesse hat 160 m2 der Halle 3.2 des Basler Messezentrums gepachtet, bringt drei Tage lang einen Hauch 1001 Nacht nach Basel und wartet darauf, von den Besuchern mit Augen, Ohren und Gaumen erkundet zu werden.

«Im Tunesien-Bereich bieten wir unseren Besuchern für alle Sinne etwas, damit sie unser Gastland hautnah erleben können», sagt Karin Wüthrich, die Messeleiterin der Basler Ferienmesse. Sprich: Im Beduinen-Zelt wird nach alter Tradition Tee gereicht und im Restaurant «La mola« gibt es Tunesische Spezialitäten. Ausserdem werden traditionelle Tänze, arabische Kalligraphie und die wieder entdeckte Thalasso-Therapie gezeigt und Reiseveranstalter informieren über Kamel-Trekkings und Wellness- Oasen.

Traumhaftes entdecken
An der Basler Ferienmesse können Reiselustige sich nicht nur wie im Orient fühlen, sondern sich für neue Regionen und Länder von Australien bis hin zu Zimbabwe begeistern lassen. Die Basler Ferienmesse 2007 ist die Plattform, um sich neue Ideen zu holen, wo man künftig Abenteuer erleben, fremde Kulturen erfahren oder seine Seele baumeln lassen und sich erholen kann – ganz egal, ob nah oder fern. Im Messezentrum Basel warten von 2. bis 4. März 2007 Spezialisten und Ländervertretungen, die ihre Region kennen wie ihre Westentasche und den Besucher kompetent beraten. Sie wissen, wo man die grössten Abenteuer erlebt, die weissesten Strände findet oder die besten Familienhotels.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Basler Ferienmesse 2007

BASLER FERIENMESSE | MESSE-INFOS
Messe Ferienmesse Basel

Datum

02. – 04. März 2007
Öffnungszeiten Freitag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Messe Basel, Halle 3.2 und 3.02
Sonerschauen • Em Bebbi sy Region
• Busreisemarkt
• Camping/Caravaning
• Velo 07
Fasnachts-
Blagedde-Aktion
Mit einer «Blagedde» der Basler Fasnacht 2007 in Gold, Silber oder Kupfer erhalten Sie am Eröffnungstag eine gratis Tageskarte.
Eintrittspreise Tageskarte für Erwachsene, Schüler, Studenten, Lehrlinge
und AHV/IV-Bezüger (gültig auch für die muba) CHF 14.—
Kinder bis 16 Jahre (in Begleitung Erwachsener) gratis
GA- und Color-Key-Inhaber CHF 8.—
Mit Vergünstigungsgutschein für alle CHF 8.—

Anreise

Ab Bahnhof SBB mit Tram 2 direkt zur Messe Basel
Ab Badischem Bahnhof mit Tram 2 oder 6
Parkplätze sind im Messeparkhaus vorhanden
Weitere Infos

www.baslerferienmesse.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Erneut attraktive Sonderschauen
Die Basler Ferienmesse bietet neben einer breiten Palette an Ausstellern attraktive Sonderschauen, bei denen sich das Publikum über verschiedene Themen gezielt informieren kann. An der Sonderschau «Camping und Caravaning» werden beispielsweise die neuesten Trends und Fahrzeuge der Branche gezeigt, die aktuellen Wohnmobile vorgestellt und Camping-Gadgets direkt verkauft. Aber auch die neusten Cars werden am Busreisemarkt in dieser Halle nicht fehlen. Daneben gibts die «Velo 07», eine Sonderschau rund ums Fahrrad, an der Reiseanbieter, Fahrrad- und Zubehör-Hersteller, Bike- Hotels und Kleiderproduzenten Interessierte individuell beraten. «Em Bebbi sy Region» ist die Plattform für Ferien und Reisen vor der Haustüre. Hier finden Baslerinnen und Basler neue Ideen für ihre aktive Freizeitgestaltung. Und im Bereich «Wellness» gibts die neuesten Trends für Erholung und Wohlbefinden.

Also egal ob Abenteurer, Biker, Naturliebhaber oder Wellnessreife – an der Basler Ferienmesse findet jeder etwas, das ihn zum Träumen bringt.

Mehr Informationen zur Basler Ferienmesse finden Sie unter www.baslerferienmesse.ch

Quelle: www.baslerferienmesse.ch


^^^ nach oben