Meat Loaf Konzert in der St. Jakobshalle Basel | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos für die Meat Loaf Konzerte in der Schweiz

Meat Loaf | St. Jakobshalle Basel

Ein scharf gewürztes Fleischgericht
Der amerikanische Rockmusiker Meat Loaf gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Im Jahr 1977 erschien sein Meisterwerk «Bat Out Of Hell», das sich bis heute zirka 30 Millionen mal verkauft hat und ganz oben auf der Bestsellerliste neben Werken wie Michael Jackson’s «Thriller» und Pink Floyds «Dark Side Of The Moon» zu finden ist. «Hackbraten» oder auch «Fleischkloss», wie Meat Loaf im Deutschen übersetzt wird, kommt mit den brandaktuellen Songs aus dem diesjährig veröffentlichten dritten Teil der erfolgreichen «Bat Out Of Hell»-Trilogie in die Schweiz: Am Montag, 25. Juni 2007 (20 Uhr) tritt Meat Loaf mit seiner tollen Show und einer musikalischen Perfektion, wie es vom US-Künstler geradezu erwartet wird, in der St. Jakobshalle in Basel auf.

Perfektion pur
Geboren am 27. September 1951 als Marvin Lee Aday in Dallas (Texas) bekam er schon zu Schulzeiten den Spitznamen Meat Loaf. Im Alter von 15 Jahren riss er von zu Hause aus um den Attacken seines alkoholkranken Vaters zu entkommen. Es zog ihn in der Folge nach Los Angeles, wo er mit mässigem Erfolg seine ersten Gehversuche in diversen Bands unternahm. Die folgenden Jahre verdiente er sich als Musicalsänger und Gelegenheitsschauspieler und trat 1975 in Richard O’Brians «Rocky Horror Picture Show» als Biker Eddie auf. Im Jahr 1977 traf Meat Loaf auf den Songwriter Jim Steinman, der in dem schwergewichtigen Sänger mit der aussergewöhnlich voluminösen Stimme den idealen Sänger für seine Lieder sieht. Die erste Zusammenarbeit der beiden war enorm fruchtbar: Das Album «Bat Out Of Hell» erblickte das Licht der Welt und brach sämtliche Rekorde, was ihn auf der ganzen Welt zu einem gefeierten und berühmten Mann machte. Doch auf der folgenden Welttournee mit über 170 Konzerten in wenigen Monaten ruinierte er seine Stimme und zog sich vollkommen aus dem Geschäft zurück.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Meat Loaf – Homepage
Good-News | Konzerte
St. Jakobshalle Basel
Tickets von TicketCorner

MEAT LOAF | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Meat Loaf | Aktuelles Album: «Bat Out Of Hell III»

Konzert-Daten

Montag, 25. Juni 2007, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

St. Jakobshalle Basel
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Nach persönlichen Problemen, Depressionen und einer Alkoholsucht folgten einige mässig erfolgreiche Alben, u.a. 1986 «Blind Before I Stop», das mit dem damals erfolgreichen deutschen Produzenten Frank Farian (Boney M, Milli Vanilli) entstand. Anfang der Neunzigerjahre beschlossen Meat Loaf und Jim Steinmann, das Nachfolgealbum «Bat Out Of Hell II» zu produzieren. Dieses wurde im Jahr 1993 veröffentlicht und führte zu einem der atemberaubendsten Comebacks in der Geschichte des Rock’n’Rolls. Die Auskopplung «I Would Do Anything For Love» eroberte die Hitparaden in 16 Ländern und bescherte ihm die begehrte Grammy-Auszeichnung. Der bombastische Sound zusammen mit seiner unverwechselbaren Stimme begeisterten Jung und Alt zugleich – 16 Jahre nach seinem ersten Welterfolg stand Meat Loaf wieder ganz oben. Nach dem 96-er-Erfolg «Welcome To The Neighbourhood» blieb es lange ruhig um den Rock-Oldie. Er beschloss, sich nach der absolvierten Welttournee wieder verstärkt aufs Schauspielern zu konzentrieren. Erst 2003 erschien wieder ein musikalisches Werk, das unter dem Titel «Couldn’t Have Said It Better» auf den Markt kam. Mit von der Partie waren solch illustre Gäste wie Diane Warren, Nikki Sixx von Mötley Crüe und Kevin Griffin von Better Than Ezra. Im Frühjahr 2006 kam dann die Überraschung: Im Internet tauchte ein ungemasterter Track namens «The Monster Is Loose» auf. Wie sich herausstellte, war dieser Song der Vorbote von «Bat Out Of Hell III – The Monster Is Loose», das Ende Oktober 2006 endlich und zur grossen Freude seiner riesigen Fangemeinde veröffentlicht wurde. Das neue Album besticht mit dem dramatischen Element der beiden Trilogie-Vorgänger, wie es auch die Eleganz und den Hang zu ausgereiften Melodien mit ihnen teilt und in die Gegenwart überträgt. Man darf sich auf Meat Loaf und seine Show freuen!

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben