Juli Konzert in der Eulachhalle Winterthur | Tickets, Fotos und Tour-Infos für die Juli «Ein neuer Tag» Konzerte in der Schweiz

Juli on Tour | «Ein neuer Tag»

Fünf Freunde auf Erfolgskurs.
Juli – der Name einer der klimatisch schönsten Monate im Jahr hat seit 2001 in deutschsprachigen Gefilden eine zweite Bedeutung erhalten, die sich in die Annalen der deutschen Rock- und Popgeschichte bereits jetzt schon eingenistet hat: Juli ist eine der zurzeit angesagtesten und erfolgreichsten Bands in Deutschland. Der Verkaufserfolg ihres Debütalbums «Es ist Juli» spricht Bände: 74 Wochen lang in den deutschen Charts, mehr als 700'000 verkaufte Exemplare, dreifach Platin. Doch diese Gruppe nur auf Zahlen und Statistiken zu «reduzieren» wird ihrem Image und vor allem ihrer Musik bei weitem nicht gerecht. Juli haben sich eine treue und stets wachsende Fangemeinde erspielt und mit Songs wie «Perfekte Welle» und «Geile Zeit» kleine Hymnen für den Pop-Olymp geschrieben.

Sie sind bei all dem Erfolg, den vielen Nominierungen für die wichtigsten Musikpreise und ihren ausverkauften Konzerten trotzdem ganz sie selber geblieben: Fünf Freunde, die zusammen Musik machen und sich und ihrem Sound treu bleiben. Juli darf man am Freitag, 9. Februar 2007 (19 Uhr) in der Eulachhalle Winterthur willkommen heissen – dann nämlich werden sie mitunter auch die neuen Tracks aus dem kommenden zweiten Album «Ein Neuer Tag» präsentieren.
LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Juli – Homepage
Good-News – Konzerte
Ticket Corner –Tickets
Eulachhalle Winterthur

JULI | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Juli | «Ein neuer Tag»

Konzert-Daten

Freitag, 9. Februar 2007, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eulachhalle Winterthur
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Priority Service Good News Member bestellen ihre Tickets vor dem offiziellen Vorverkauf. Mehr Informationen unter www.goodnews-member.ch
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Neues Vorgehen im Studio.
Das zweite und mit Spannung erwartete brandneue Kapitel der Geschichte von Juli wird am 13. Oktober 2006 aufgeschlagen: «Ein Neuer Tag» heisst der lang ersehnte Nachfolger der deutschen Pop-Überflieger Juli, die seit 2001 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz für musikalisches Aufsehen sorgen. Die erste Single trägt den Titel «Dieses Leben» und macht Lust auf mehr. Doch die Band um Sängerin Eva Briegel, die mit ihrer unverkennbaren Stimme die Herzen ihrer Fans stets höher schlagen lässt, bleibt trotz des grossen Rummels gelassen. Eva Briegel dazu: «Wir sind sehr zufrieden mit den neuen Songs. Natürlich hoffen wir, dass das neue Material den Leuten gefallen wird, aber man kann Reaktionen und Emotionen nicht voraussagen. So arbeiten wir auch nicht. Wir spekulieren nicht, was wohl besonders toll ankommen wird. Wir geben einfach unser Bestes.» Die Gruppe, die seit Ende der Neunzigerjahre zusammen musiziert – damals noch unter dem Namen Sunnyglade –, hat mit dem Ausmass ihres Erfolgs nie gerechnet. Um einen würdigen Nachfolger des Erstlings «Es ist Juli» zu präsentieren, nahmen sie sich deshalb genug Zeit. Es sollte nicht die typische «schnelle, zweite Veröffentlichung» werden, die für manche KünstlerInnen zum Verhängnis wird. «Auf dem Debütalbum sind zum Teil Songs, die wir vor Jahren geschrieben haben», erklärt die schöne und sympathische Frontlady. «Wir mussten für ‹Ein Neuer Tag› einen neuen Weg finden, kreativ zu sein.» Als die ersten Songs fürs neue Album geschrieben waren, fanden sich die Member von Juli im Studio in Bochum wieder zusammen, um gemeinsam daran zu arbeiten. Waren diese Songs ausgefeilt und aufgenommen, begann das Songwriting wieder von vorne. «Diesen Vorgang haben wir genau dreimal wiederholt. Das brachte uns sehr viel. Wir konnten das Studio inspiriert wieder verlassen, neue Songs schreiben und bei der Rückkehr für die nächsten Aufnahmen, die ersten Stücke noch einmal anhören und verbessern.» Mit diesen Erfahrungen im Gepäck haben sich Juli auch als Band weiterentwickelt. Sie fühlen sich in ihrem Gefühl bestärkt, ihrem Instinkt zu folgen und ihre Ideen gemeinsam durchzusetzen. Der Titel des neuen Albums sowie der neuen Single stehen als Wegweiser für alles, was jetzt kommt. Das nächste Kapitel einer schönen Erfolgsgeschichte ist geschrieben worden. Anfang Februar 2007 darf auch die Schweizer Fangemeinde Julis an dieser Erfolgsgeschichte teilhaben.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben