Joe Cocker Konzert im Hallenstadion Zürich | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos der Joe Cocker Konzerte in der Schweiz

Joe Cocker | Hallenstadion Zürich

Eine der rausten und markantesten Stimmen der Rockgeschichte
Joe Cocker ist eine lebende Legende. Seit über 35 Jahren im Geschäft, schaffte er den grossen Durchbruch im Jahr 1968 mit seiner unerreichten Cover-Version des Beatles-Songs «With A Little Help From My Friends». Joe Cocker und seine unzähligen Hits wie «Unchain My Heart» oder «You Are So Beautiful» begleiten bis heute den Alltag der westlichen Weltbevölkerung. Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen sind die Früchte seines internationalen Erfolgs, der bis heute anhält. Am 30. März 2007 erscheint das brandneue Album «Hymn For My Soul» in ganz Europa. Mit Songs aus diesem heiss ersehnten neuen Werk sowie seinen grössten Hits im Gepäck reist der weise Barde am Samstag, 29. September 2007 (20 Uhr) nach Zürich, um seiner helvetischen Fangemeinde die Ehre zu erweisen. Wie immer darf ein musikalisches Spektakel mit einem der sympathischsten Künstler der Rockgeschichte erwartet werden.

Bei seinen Live-Auftritten beweist Joe Cocker unvergleichliche Präsenz
Am 20. Mai 1944 erblickte eine der rausten und markantesten Stimmen im Showbiz das Licht des Sheffielder Krankenhauses: Joe Cocker. 17 Jahre später führte der aus dem Vorzeigeort der britischen Stahlindustrie stammende Sänger ein Doppelleben. Tagsüber arbeitete er als Gasinstallateur, während er nachts als Vance Arnold mit seiner Band The Avengers in Sheffields Kneipen auftrat. 1963 brachten sie es immerhin so weit, dass sie im Vorprogramm von den Rolling Stones spielen durften. Ein Jahr später veröffentlichte Cocker mit seiner neuen Band Joe Cocker Big Blues seine erste Single, eine Cover-Version von «I’ll Cry Instead», einem Song der Beatles. Ein weiterer Beatles-Song sollte hingegen das Leben des Arbeiters aus Sheffield für immer verändern: «With A Little Help From My Friends» aus seinem gleichnamigen Album kletterte in Grossbritannien auf die Pole-Position der Charts und verschaffte ihm auch in ganz Europa Gehör.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Joe Cocker – Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

JOE COCKER | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Joe Cocker | «Hymn for my soul» Tour 2007

Konzert-Daten

Samstag, 29. September 2007, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

In den USA wurde 1969, nach einem viel beachteten in der Ed Sullivan Show, die Presse auf ihn aufmerksam. Im selben Jahr gelang ihm am Woodstock-Festival die geniale Live-Version dieses Songs. Dieser legendäre Auftritt war auch der Grund, warum Joe Cocker als einziger Künstler des Original-Billings war, der zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals für einen Auftritt eingeladen wurde. Obwohl ihn der immense Erfolg von «With A Little Help From My Friends» Ende der Sechzigerjahre quasi unsterblich machte, war er am Ende der damaligen Amerika-Tournee durch Alkohol- und Drogenexzesse dem Tod sehr nahe. Seine wachsenden Probleme mit Genussmitteln jeglicher Art wirkten sich negativ auf die Qualität und die Verkaufszahlen seiner Alben aus. Ein paar Jahre lang nahm er nichts mehr auf, sondern tourte ununterbrochen, um seine Rechnungen zu bezahlen. Erst im Jahr 1982 katapultierte ihn das Album «Sheffield Steel» wieder ganz nach oben. Die nachfolgenden Alben festigten seinen Ruf als Grossmeister in der Kunst der Interpretation von grossartigen Cover-Versionen. Kaum ein anderer Künstler schafft es wie Joe Cocker, ausgewählten Covers völlig neues Leben einzuhauchen und den Songs seine ganz persönliche Note zu verleihen. Auch wenn man die Songs schon tausendmal gehört hat (z.B. «Summer In The City»), lässt Cocker diese Songs ganz neu entstehen und wirken. Genau so setzt er auch mit vorher weniger bekannten Songs, à la «First We Take Manhattan» von Leonard Cohen oder Connor Reeves’ «My Father’s Son», neue Standards. Aber auch seine eigenen Lieder werden schnell zu Klassikern, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass keiner sie so singen kann wie der Meister himself. Im Frühjahr 2005 war Joe Cocker zum letzten Mal auf grosser Tournee und begeisterte Abertausende von Fans mit seiner unvergleichlichen Bühnenpräsenz, die alleine schon durch seine Stimme berührt. Ende März 2007 erscheint sein brandneues Studioalbum «Hymn For My Soul», das von Ethan Johns produziert wurde. Am Samstag, 29. September 2007 (20:00 Uhr) kommt der Brite für ein Konzert nach Zürich ins Hallenstadion, wo er schon etliche Male brilliert hat. Freude herrscht!

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben