Chris de Burgh & Band | Live in Concert 2013
Freitag 12.04.2013 | Hallenstadion Zürich

Chris de Burgh geht 2013 wieder auf Tournee und gastiert auch in Zürich


Chris de Burgh hat mit seiner fast 40-jährigen Bühnenerfahrung mehr erlebt und auch bewirkt als die meisten anderen Künstler im Pop- und Rockgeschäft. Der 63-jährige in Argentinien geborene Ire veröffentlicht auch heute noch Alben, die qualitativ hochstehend sind und seine unverkennbare Stimme ins rechte Licht rücken. Dank seiner aussergewöhnlichen Gabe, den Songs Leben und Gefühl einzuhauchen wie kein Zweiter, berührt Chris de Burgh immer wieder ein grosses Publikum. Er ist ein Meister der Emotionen, und dies nicht nur auf Tonträgern. Auch live weiss der erfolgreiche Künstler, der mit grossartigen Hits wie «Lady In Red», «Don't Pay The Ferryman» oder «High On Emotion» Welterfolge gefeiert hat, genauso zu überzeugen. Mit seinem aktuellsten Album «Footsteps 2» geht der Ire wieder auf Tournee. Ob «In The Ghetto» von Elvis Presley oder «The Living Years» von Mike & The Mechanics: Chris de Burgh schafft das schier Unmögliche – dass die Originalversion beinahe zur Nebensache wird. Mit diesem Repertoire und weiteren musikalischen Leckerbissen tritt Chris de Burgh und seine Band am Freitag, 12. April 2013 im Hallenstadion Zürich auf.

Emotionen und Leidenschaft pur!
Chris de Burgh war schon lange davon beseelt, die Songs, die ihn Zeit seines Lebens am meisten beeinflussten, auf seine ganz eigene und unverkennbare Art zu interpretieren. Das Album «Footsteps» aus dem Jahr 2008 wurde zu einem sensationellen Erfolg – dafür bekam er einige Gold- und Platinauszeichnungen. Mit seinem aktuellen Album «Footsteps 2» gelingt dem irischen Künstler erneut ein Meisterwerk. «Die Songs dieses Albums waren Meilensteine für mich. Sie waren die ‹Footsteps›, so, als würde man auf Steine treten, um einen Fluss zu überqueren. Das half mir auf meinem musikalischen Weg.»

 


Chris de Burgh | Tickets & Infos

Veranstaltung
Chris de Burgh & Band | Live in Concert 2013

Konzert-Daten
Freitag, 12. April 2013, 20:00 Uhr
Hallenstadion Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der Chris de Burgh Tour Tickets
über ticketcorner.ch,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Wie sehr die Musik seiner «Konkurrenz» bzw. Kollegen schon berührt hat, zeigt sich am Beispiel von «The Living Years» von Mike & The Mechanics. «Ich musste mit dem Auto rechts ran fahren und einfach nur zuhören», sagt Chris de Burgh. «Es traf mich besonders, weil es mich an die Beziehung zu meinem eigenen Vater erinnerte, die nicht immer einfach war. Ich konnte nicht mehr weiterfahren, weil ich Tränen in den Augen hatte. Dieser Song half mir einfach, meinen Vater verstehen zu lernen.» Dies ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie sensibel und gefühlvoll Chris de Burgh mit der Musik umgeht. Für das neue Album schrieb er drei neue Songs, beispielsweise «Every Step Of The Way», das er als Tribut an seine Kollegen und den kreativen Input versteht, den er von anderen Künstlern und deren Songs im Laufe der Jahre bekommen hatte. Was besonders heraussticht beim neuen Album ist die Tatsache, dass Chris de Burgh den bekannten Songs seinen eigenen und unverkennbaren Stempel aufgedrückt hat. «Bei einigen der Songs habe ich versucht, mehr Aufmerksamkeit auf die Texte zu richten, als das möglicherweise ursprünglich gedacht war. Ich habe mich vor allem auf das Gefühl konzentriert.» Und wie diese Gefühle live überspringen wissen diejenigen, die schon einmal an einem Chris de Burgh-Konzert zugegen waren. Oder wie der Tages-Anzeiger nach dem letztjährigen Konzert richtig beobachtet hat: «Beschwipst durch Gefühle? Das passt. Las man am Ende des Konzerts in den Gesichtern der Fans, entdeckte man allüberall nämlich genau diesen Zustand.» Es ist immer wieder ein absoluter Genuss, diesem Mann zuzusehen, wie er den letzten Tropfen Leidenschaft aus seinen Songs holt. Und das mit einer Leichtigkeit, die seinesgleichen sucht. Am Freitag, 12. April 2013 (20 Uhr) tritt Chris de Burgh mit Band im Hallenstadion Zürich auf.

Quelle: www.goodnews.ch
 

PR | Beauty & Kosmetik

Parfümerie Stemmler an der Storchengasse in Zürich.

Hier bleiben die Menschen stehen und bewundern neben dem kostbaren Geschmeide auch ganz nebenbei die hochwertigen Pflegeprodukte der Auslage. ...>>

PR | Käse Spezialitäten

Chäs Vreneli am Münsterhof.

Im Herzen von Zürich gibt es eine Adresse, die seit Jahrzehnten, auch über die Landesgrenzen hinaus, für viele Feinschmecker der Inbegriff von Käsekultur ist. ...>>

PR | Beauty & Kosmetik

Ritschard «Rasor Shop» – Elektrorasierapparate für Bart und Body.

Geräte und Accessoires für Haare, Haut und Nägel Interessierte Kunden finden beim Rasorshop der S. Ritschard AG, ein breites Sortiment. ...>>

PR | Haushalt & Wohnen

Eine Wundertüte für Hobbyköche, Ästheten und Küchenexperten.

Ganz nach dem Motto «Alles, was gefällt» wird der Kunde immer wieder von neuen Entdeckungen überrascht. ...>>

PR | Gesundheit

Die TopPharm Apotheke am Paradeplatz – persönlich und kompetent.

Die renommierte TopPharm Apotheke Paradeplatz liegt inmitten down town Zürich ...>>