Plácido Domingo im Hallenstadion Zürich | Tickets, Fotos und Tour-Infos für die Plácido Domingo Konzerte in der Schweiz

Plácido Domingo | Hallenstadion Zürich

Die Tenorlegende in Zürich Schweiz – Der spanische Tenor Plácido Domingo ist einer der ganz grossen Persönlichkeiten im internationalen Musikgeschäft. In den 45 Jahren seiner bisherigen Karriere hat er bereits 123 verschiedene Rollen gesungen – einzigartig in der Geschichte der Musik. Zudem plant Domingo mindestens zwei weitere Rollendebüts in den nächsten drei Spielzeiten.

ACHTUNG KONZERT VERSCHOBEN !
Sein Repertoire reicht von Mozart bis Verdi, von Berlioz bis Puccini, von Wagner bis Ginastera. Plácido Domingo ist ein Gast an allen wichtigen Opernhäusern der Welt und hat mehr als 100 Plattenaufnahmen gemacht, darunter 101 Opern-Gesamtaufnahmen, bei denen er häufig die gleiche Rolle mehrmals sang. Er ist Gewinner von elf Grammys, zwei davon in der Kategorie Latin Grammy.
Am Sonntag, 7. Dezember 2008 (20.00 Uhr) tritt der spanische Tenorstar im Zürcher Hallenstadion auf. Wer diesen Mann noch nie live gesehen hat, dem sei ein Besuch in der grössten Eventarena der Schweiz wärmstens empfohlen.

Eine beispiellose Karriere
Plácido Domingo wurde am 21. Januar 1941 in Madrid als Sohn einer Zarzuela-Sängerin geboren. Von klein auf war er stets mit Musik konfrontiert und fand auf diese natürliche Weise zu seiner künstlerischen Berufung. 1949 zog seine Familie nach Mexico City, wo der junge Plácido am Konservatorium mit der Ausbildung begann. Dort studierte er Klavier, Gesang und Dirigieren. Sein Bühnendebüt gab er 1957 in Mexico City in einer spanischen Zarzuela, allerdings zunächst als Bariton. Da ihm die Lage ein wenig tief erscheint, wechselte er bald zur Tenorstimme und liess sich unter anderem von Igor Markevitch weiter ausbilden. Sein eigentliches Debüt als Tenor fand demzufolge erst 1960 in Monterey als Alfredo in Verdis «La Traviata» statt. Seine Performance war dermassen eindrucksvoll, dass er bald darauf nach Dallas als Arturo in Donizettis «Lucia di Lammermoore» und Partner der grossen Joan Sutherland eingeladen wurde. Von da an ging es mit Domingos Karriere bergauf. Im Jahr 1962 wurde er an die Oper von Tel Aviv geholt, wo er während der folgenden zweieinhalb Jahre rund 300 Vorstellungen in zwölf verschiedenen Rollen gab. Wie ein Lauffeuer sprach es sich bald herum, dass der Spanier zu den vielseitigsten Tenören seiner Generation gehörte, und so wundert es wenig, dass auch die exklusiven Einladungen folgten. Im Jahr 1966 wirkte er beispielsweise in der Titelpartie bei der Uraufführung des «Don Rodrigo» von Ginastra.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Plácido Domingo – Homepage
Good-News – Konzerte
Ticket Corner –Ticketsr
Hallenstadion Zürich

PLÁCIDO DOMINGO | TICKETS & KONZERT-INFOS
Neues Konzertdatum Plácido Domingo Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Veranstaltung aus technischen Gründen vom Samstag, 12. Mai 2007 auf Sonntag, 7. Dezember 2008 vorschoben werden muss.

Leider mussten wir feststellen, dass das vorgesehene Soundsystem sowohl den Anforderungen von Plácido Domingo wie auch von seinem Publikum nicht genügt. Daher sahen sich Künstler und Veranstalter kurzfristig gezwungen, das Konzert zu verschieben und zwar auf Sonntag, 7. Dezember 2008.

Der Vorverkauf bleibt für das neue Datum unverändert offen.

Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit auch für das Verschiebungsdatum oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft worden sind, bis zum 31. Mai 2007 zurückgegeben werden.

Act / Interpret Plácido Domingo | «Moments of Passion»
Orchester
Dirigent
Sopran
Philharmonie Baden-Baden
Eugene Kohn
Virginia Tola

Konzert-Daten

Samstag 12. Mai 2007 | 20:00 Uhr (Verschoben)
Sonntag 7. Dezember 2008
| 20:00 Uhr (Neu)

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Sein Debüt an der Metropolitan Opera gab er im Jahre 1968 als «Maurizio» in der Oper «Adriana Lecouvreur». Seither blickt der Startenor auf über 590 Vorstellungen in 42 Rollen zurück. 38 Jahre in Folge war er in jeder Saison an der Met zu hören und setzt diese Tradition auch in der laufenden Saison 2006/07 fort. In den Neunzigerjahren trat Plácido Domingo mit seinen Gesangskollegen José Carreras und Luciano Pavarotti als die legendären «The 3 Tenors» in zahlreichen Konzerten rund um die Welt auf und half dabei, ein Kapitel musikalische Erfolgsgeschichte zu schreiben. Seine Plattenaufnahmen schaffen es stets in die Bestseller-Charts. Sieben seiner CDs waren gleichzeitig unter den meist verkauften Aufnahmen der Klassik und Crossover-Branche. Die 123 Rollen, die er in seiner Karriere verkörpert hat, schliessen fast alle wichtigen Rollen des italienischen und französischen Repertoires ein. Sein deutsches Repertoire umfasst etwa Wagners «Parsifal», «Lohengrin» und «Siegmund». Hinzu kommen Aufnahmen der «Meistersinger», des «Tannhäuser» und des «Fliegenden Holländers» von Richard Wagner, «Die Frau ohne Schatten» von Richard Strauss, «Oberon» von Carl Maria von Weber und «Fidelio» von Ludwig van Beethoven. Immer wieder tritt der Sänger bei Benefizkonzerten auf und hat bereits Millionenspenden gesammelt. Durch sein Engagement konnte u.a. vielen Opfern des Erdbebens von 1985 in Mexiko sowie der schrecklichen Überschwemmungen und Erdrutschen, die Hurrikan Paulina in Guerrero, Yucatan, Mexiko und San Salvador anrichtete, geholfen werden. Auf seinen Auftritt im Zürcher Hallenstadion am Sonntag, 7. Dezember 2008 (20.00 Uhr) ist sein Publikum jetzt schon gespannt.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben