Gigi D’Alessio Konzert-Tickets – St. Jakobshalle Basel | Fotos, Tickets sowie Gigi D’Alessio Konzerte Tour-Infos

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Konzert von Gigi D’Alessio abgesagt werden muss.Gigi D’Alessio

Aufgrund des grossen Erfolges seines neuen Albums «Made in Italy» und den damit verbundenen vielfältigen Promotionsterminen muss das geplante Konzert in der St. Jakobshalle Basel leider kurzfristig abgesetzt werden. Gigi d’Alessio bedauert sehr, sein neustes Album bei uns nicht persönlich vorstellen zu können.

Bereits erworbene Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umtriebe und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Quelle: www.goodnews.ch

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Gigi d'Alessio – Homepage
Good-News – Konzerte
Ticket Corner –Tickets
St. Jakobshalle Basel

GIGI D'ALESSIO | TICKETS & KONZERT-INFOS
Interpreten | Album Gigi D’Alessio | Made In Italy (SonyBMG)

Konzert-Daten

Mittwoch, 4. April 2007, 20:00 Uhr Konzert Abgesagt!!!

Veranstaltungsort

St. Jakobshalle Basel
Tickets | Vorverkauf Konzert Abgesagt!!!
Bereits erworbene Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Emotionen pur auf Italienisch
Gigi D’Alessio wurde am 24. Februar 1967 in Neapel geboren. Der gut aussehende und charmante Italiener hat mit 15 Alben eine stattliche Sammlung an Songs herausgegeben, die ihn zum Superstar in und ausserhalb seiner Heimat gemacht haben. So auch mit seinem neusten Werk «Made In Italy», das im Herbst 2006 veröffentlicht wurde. Elf neue Songs, die Emotionen wecken – sie bringen den Zuhörer zum Lachen, Nachdenken und ganz einfach zum Tanzen. Der Süditaliener erweist auf seiner bevorstehenden Tournee auch seinem Schweizer Publikum die Ehre: Am Mittwoch, 04. April 2007 (20.00 Uhr) spielt er mit seiner Band in der St. Jakobshalle in Basel. Benvenuti Gigi!

Vom neapolitanischen Lokalmatador zum international gefeierten Superstar
Die Stadt Neapel besitzt eine eigene und stark ausgeprägte Kulturszene. Dort existiert eine florierende dialektale Film- und Tonindustrie, die auf der lokalen Ebene weitaus erfolgreicher und zugänglicher ist als alles Englischsprachige. Es gibt Schauspieler und Musiker, die in der näheren Umgebung einen götterähnlichen Status innehaben (und somit nur noch Diego Maradona unterstellt sind!), in den übrigen Gebieten Italiens aber oft völlig unbekannt bleiben. Neben der «Pizza», die ihren Ursprung in Neapel hat, gibt es auch musikalische Wahrzeichen wie etwa «O’ Sole Mio» oder «Funculì Funiculà». Und dann gibt es auch noch den Sänger und Songschreiber namens Gigi D’Alessio, der als erfolgreiches «Exportprodukt» Neapels gilt. Bereits im zarten Alter von zwölf Jahren besuchte er das Konservatorium. Als der Multiinstrumentalist dann mit 21 Jahren seine Ausbildung als diplomierter Pianist beendete, war sein Talent schon längst bekannt. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich zu einem der gefragtesten Produzenten Neapels und schaffte es ebenso erfolgreich, seine eigenen Lieder unter die Leute zu bringen. So 1990, als sich die lokale Kultfigur Mario Merola seinem Song «Cient’anne» annahm.

D’Alessios erstes Soloalbum erschien im Jahr 1992 und war auf Neapolitanisch gesungen. Der Erfolg bescherte ihm zwei Jahre später einen Major-Vertrag bei Ricordi, und mit «Passo Dopo Passo» erreichte er 1995 in Italien den Superstar-Status. Seither ist sein Erfolg ungebrochen, und seine Kreativität ist auf vielen sehr guten Soloplatten zu bewundern. Mit melodischen und anspruchsvollen, wenn auch sehr poppigen Arrangements und seiner ausdrucksvollen Stimme, die das Herz mit all seinen Gefühlsfacetten besingt, wächst seine Fangemeinde mit jeder neuen Veröffentlichung. 1998 gab er sein Debüt als Schauspieler im Film «Annarè». Zuerst nur in Neapel und Umgebung ausgestrahlt, spielte dieses Werk am ersten Wochenende mehr ein als «Titanic» und «Die Eiserne Maske» zusammen. Der Nachfolger «Cient’anne» wurde ein Jahr später gezeigt und bestätigte seinen Erfolg im Filmgeschäft. Parallel dazu lief aber die musikalische Karriere von Gigi D’Alessio auf Hochtouren. Ein Sommerkonzert im Stadion San Paolo zog sogar mehr Zuschauer an als wenige Tage zuvor Robbie Williams. Nachdem diese Erfolgsserie immer wieder getoppt wurde, erschien im März 2001 nach einem Auftritt in Sanremo das Album «Il Cammino Dell’Età», das ihn endgültig ausserhalb der Grenzen Neapels und Italiens etablierte. Wenig später wurde auch ein Album mit seinen besten Songs auf Spanisch veröffentlicht. Nach weiteren Hitalben wie «Uno Come Te» (2002), «Buona Vita» (2003) oder «Cuori in Coro» (2005) erschien im Herbst 2006 sein neustes und wohl reifstes Werk bis dato: «Made In Italy». Bereits der Titel ist Programm. Hier geht ein Musiker an die elf wunderbaren Songs heran, der sein Handwerk versteht.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben