The Game Konzert im Volkshaus Zürich | Tickets und Tour-Infos für The Game Konzerte zur «World Tour 2008» in der Schweiz

The Game | World Tour 2008

The Game: Einer der grössten Rapper der US-Geschichte gastiert in der Schweiz
Und es gibt sie doch, die Märchengeschichten im internationalen Musikbusiness: Auf der Strasse entstehen die schönsten Geschichten des Hip-Hop und Raps. Eines der letzten Beispiele lieferte ein Künstler namens Jayceon Taylor, besser bekannt als The Game. 1979 in Compton, Kalifornien geboren, war er in seiner Jugend Mitglied des berüchtigten L.A.–Gangs «The Bloods» und führte ein Leben, wie es sich für Gangmitglieder üblich ist.

2001 wurde er vor seiner Wohnung, die er auch zum Verkauf von Drogen nutzte, um seinen verhältnismässig teuren Lebensstil zu finanzieren, mehrmals in den Bauch geschossen. Während seiner langen Genesung im Spital setzte er sich zum Ziel, Rapper zu werden und damit gross rauszukommen. Seinen Durchbruch hat er Dr. Dre zu verdanken – dieser hörte The Game, wie sich Taylor fortan nannte, auf einem Mixtape und nahm ihn noch während des Krankenhausaufenthaltes unter Vertrag. Sieben Jahre später gehört The Game zu den bestbezahlten Rapper der Welt und hat soeben sein neues Album «L.A.X.» veröffentlicht. Am Montag, 1. Dezember 2008 (20 Uhr) kommt er erneut in die Schweiz. Ein explosiver Abend ist steht bevor!

Mit Schützenhilfe von Dr. Dre an die Weltspitze
Nachdem The Game von Dr. Dre unter Vertrag genommen wurde, ging es Schlag auf Schlag, bis sein Debütalbum «The Documentary» Anfang 2005 veröffentlicht wurde. Auf Anhieb verkaufte sich das Album überdurchschnittlich gut und erreichte gar den ersten Platz der amerikanischen Billboardcharts. Im Juli 2006 wechselte der Shooting Star zum renommierten Label Geffen Records, bei dem u.a. Grössen wie Snoop Dogg, Mos Def und Mary J. Blige unter Vertrag stehen.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

The Game – Homepage
Good-News – Konzerte
Ticket Corner – Tickets
Volkshaus Zürich

THE GAME | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret The Game | World Tour 2008

Konzert-Daten

Montag, 01. Dezember 2008, 20:00 Uhr

Veranstaltungsorte

Volkshaus Zürich
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Für sein zweites Album «The Doctor’s Advocate» nahm sich The Game Zeit und nahm im Studio Tracks mit Dr. Dre, Kanye West, Cool & Dre, Scott Storch und Just Blaze auf. Um zu beweisen, dass er auch ohne Schützenhilfe von Dr. Dre erfolgreich sein konnte, nahm er kein einziges Lied von Dre aufs Album. Das Album verkaufte sich in der ersten Woche mehr als 350 000-mal und landete am 22. November 2006 auf Platz Eins der Billboard Top 200. Von der «New York Times» wurde das Album zusammen mit «Hip-Hop Is Dead» von Nas zum besten Album des Jahres 2006 gekürt. Im April 2007 erschien das Mixtape «You Know What It Is Vol. 4», auf dem er am Schluss des letzten Songs verlauten liess, er werde sich ein halbes Jahr frei nehmen, um sich seinem Sohn Harlem Caron sowie der Geburt seines zweiten Sohnes King Justice zu widmen. Ein knappes Jahr später, im Februar 2008, wurde The Game wegen illegalen Waffenbesitzes zu 60 Tagen Haft, drei Jahren Bewährung und 150 Sozialstunden verurteilt. Nichtsdestotrotz schaffte er es, sein brandneues Album «L.A.X.» im August 2008 zu veröffentlichen. Mit diesem dritten Album setzt der selbsternannte Dr. Dre-Nachfolger sein Westküsten-Revival nahtlos fort und weckt angenehme Erinnerungen an mehr als nur einen Klassiker, ohne dabei triviale Wiederholungen vorzulegen. Songs wie «My Life», «L.A.X. Files» oder «Let Us Live» schildern die Schattenseiten des Thug-Lebens mit düsterster Gangbanger-Melancholie. Zum Ausgleich holt sich The Game mit Ice Cube («State Of Emergency») und Reakwon («Bulletproof Diaries») zwei Veteranen des Gangsta-Rap ins Boot. Kaum ein anderer Rapper hat in den letzten Jahren für soviel Furore gesorgt wie The Game. Dass er live ebenso der Knüller ist, wird der Amerikaner am Montag, 1. Dezember 2008 (20 Uhr) im Volkshaus Zürich beweisen. Man darf auf seine Lyrik und auf die fetten Beats gespannt sein, die er seinem Schweizer Publikum präsentieren wird.

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben