«Linkin Park» Metal Konzert im Hallenstadion Zürich | Tour-Infos, Konzert-Tickets und Fotos der «Linkin Park» Konzerte in der Schweiz Messen

Linkin Park | Hallenstadion Zürich

Linkin Park gehen mit neuem Album auf Tournee und machen Halt in Zürich
Linkin Park haben die beiden Genres Crossover und Nu Metal nachhaltig beeinflusst und weiterentwickelt. Dank hoher Chartplatzierungen in den USA und in Europa sowie ihrer enormen Popularität, gehören die Kalifornier zu den bestverkauften und bekanntesten Rockbands der Welt. Die Gruppe um Sänger und Rhythmus-Gitarrist Chester Bennington schaffte im Jahr 2000 mit ihrem fulminanten Debütwerk «Hybrid Theory» und der ersten Single «One Step Closer» den grossen Durchbruch. Nach den beiden folgenden, äusserst erfolgreichen Studioalben «Meteora» (2003) und «Minutes To Midnight» (2007) wird das Jahr 2010 ein grosses Linkin Park Jahr. Denn nebst der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums im September hat die Band auch eine Tournee angekündigt, die die Gruppe auch in die Schweiz führt. Am Montag, 1. November 2010 (20 Uhr) treten Linkin Park im Zürcher Hallenstadion auf.

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN
LINKS ZU DIESEM THEMA
«Linkin Park» Metal Konzert im Hallenstadion Zürich
LINKIN PARK | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret

Linkin Park

Konzert-Daten

Montag, 1. November 2010, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion Zürich
Tickets | Vorverkauf Online Linkin Park Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Linkin Park schafft die feine Gratwanderung zwischen Kunst und Kommerz
Bei ihrer Gründung im Jahr 1996 hiessen Linkin Park noch Xero. Erst nachdem Sänger Chester Bennington 1998 zur bereits formierten Truppe hinzustiess, nannte man sich für kurze Zeit in Hybrid Theory um. So hiess später auch das erste LP-Album. Doch aufgrund rechtlicher Probleme mit dem Namen wurde die Gruppe endgültig in Linkin Park umbenannt. Der Name lehnt sich an den Lincoln Park in Santa Monica an, der heute jedoch einen anderen Namen trägt. Da es in den USA unzählige Lincoln Parks gibt, wurde die anfangs nur regional bekannte Gruppe oft für eine neue Nachwuchsgruppe aus der Gegend gehalten und kam auf diese Weise sehr schnell zu Aufmerksamkeit. Im Jahr 2000, nach unterschriebenem Plattenvertrag bei Warner Brothers/WEA, veröffentlichte die Gruppe ihr brillantes Debütalbum «Hybrid Theory», das den Einzug in die Top 20 der US-Billboardcharts schaffte und bereits nach drei Wochen vergoldet wurde. Die Band ging im selben Jahr mit den Deftones als Vorgruppe auf Tournee, spielte vor grossen Massen und erhielt sehr gute Kritiken. Ihr zweites Werk «Meteora» erschien 2003 und war eines der erfolgreichsten Alben des Jahres. Album Nr. 3 wurde vier Jahre später veröffentlicht und trug den Namen «Minutes To Midnight». Ihre einzigartige Mischung aus Metal und Rap wird stets mit eingängigen Melodien ergänzt, was die Gruppe sehr mainstream-tauglich und sie auch für ein junges Publikum interessant macht. Hierfür bekamen Linkin Park auch schon Schelte von ihren Fans der ersten Stunde sowie von Kritikern, die ihnen Ausverkauf vorwarfen. Doch Chester Bennington und Co. stehen voll zu dem, was sie leisten. Ihre geschickte Gratwanderung zwischen Kunst und Kommerz bringt immer wieder wunderbare Songperlen zutage, die kraftvoll und musikalisch kompromisslos daherkommen. Daher ist man auf ihr viertes Studioalbum sehr gespannt, das im September 2010 erscheinen soll. Im Juli 2009 gastierte Linkin Park zum letzten Mal in der Schweiz im ausverkauften Hallenstadion. Zur jetzt angekündigten Tournee, die die Gruppe am Montag, 1. November 2010 (20 Uhr) nach Zürich ins Hallenstadion führt, sagt Band-DJ Joe Hahn, der auch für die visuelle Umsetzung der Live-Shows verantwortlich ist: «Wir arbeiten daran, ein spezielles Erlebnis für unsere Fans zu schaffen. Jeder Live-Auftritt wird zu einem transformativen Multimedia-Spektakel, das unsere Songs mit Kunst und einer noch nie dagewesenen visuellen Technologie verbindet.» Neben ihren grössten Hits werden Linkin Park auch Songs vom neuen Album vorstellen, die erstmals live präsentiert werden.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben