The Neville Brothers Konzert im Kongresshaus Zürich | Konzert-Tickets für die Schweiz, Fotos und Tour-Infos der «The Neville Brothers» Konzerte

The Neville Brothers von New Orleans ins Hallenstadion Zürich

DAS KONZERT IST ABGESAGT !!!

The Neville Brothers bedauren sehr, das kürzlich angekündigtes Konzert im Kongresshaus Zürich absagen zu müssen. Sie werden im Herbst eine Platte zu ihrem 30 Jährigen Jubiläum aufnehmen. Die CD soll im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen. Sobald die Veröffentlichung definitiv sein wird, werden The Neville Brothers ihre neuen Konzertdaten bekannt geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Endlich wieder in der Schweiz: «The Neville Brothers» – Obwohl die Stadt New Orleans beinahe von der Wucht des Hurrikans Katrina im Jahr 2005 zerstört wurde, lebte die traditionsreiche Musikszene von New Orleans weiter. Somit auch The Neville Brothers. Die vier Brüder Aaron, Art, Cyril und Charles wuchsen alle in New Orleans auf, wo sie von Anfang an mit der für die Stadt und für die Südstaaten der USA typischen Musik in Berührung kamen. Alben wie «Yellow Moon» und «Brothers Keeper» erreichten dank ihrer Mischung aus Gospel, Rhythm & Blues und Funk eine grosse Hörerschaft. Am Mittwoch, 8. August 2007 (20 Uhr) treten The Neville Brothers im Zürcher Kongresshaus auf. Eine seltene Gelegenheit, diese funkensprühende Gruppe aus nächster Nähe zu bewundern.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

The Neville Brothers – Homepage
Good-News – Konzerte
Ticket Corner –Tickets
Kongresshaus Zürich

THE NEVILLE BROTHERS | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret The Neville Brothers |
Aktuelles Album: Walkin’ In The Shadow Of Life (EMI)

Konzert-Daten

Das Konzert ist abgesagt !!!
The Neville Brothers bedauren sehr, das kürzlich angekündigtes Konzert im Kongresshaus Zürich absagen zu müssen. Sie werden im Herbst eine Platte zu ihrem 30 Jährigen Jubiläum aufnehmen. Die CD soll im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen. Sobald die Veröffentlichung definitiv sein wird, werden The Neville Brothers ihre neuen Konzertdaten bekannt geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Zusammen sind sie am stärksten
Viele Jahre lang versuchten die Gebrüder Neville, ihre Solokarrieren unabhängig voneinander voranzutreiben. Mit voller Wucht ins Bewusstsein der weltweiten Popgemeinde traten sie allerdings erst, als sie sich auch musikalisch verbrüderten, um gemeinsame Sache zu machen. Nachdem Art und Cyril mehr als nur Studiomusiker sein wollten, gründeten sie 1968 die Kulttruppe The Meters, die mit ihrem groovebetonten R&B-Stil auf Anhieb für Furore sorgte. In dieser Zeit wurden die Rolling Stones auf die Gruppe aufmerksam. Ihnen gefiel der schwere New Orleans-Funk, so dass sie die Meters ins Vorprogramm aufnahm. Im Jahr 1976 trennten sich The Meters trotz Erfolg. Nur ein Jahr später riefen die vier Brüder die Gruppe The Neville Brothers ins Leben. Nachdem ihr erster Plattenvertrag bei Capitol Records aufgrund des gefloppten ersten Albums gleich wieder aufgelöst wurde, bekamen The Neville Brothers 1981 wieder einen neuen Plattenvertrag, und zwar bei A&M Records. Doch auch dieser Vertrag wurde nach der Veröffentlichung von «Fiyo On The Bayou» aufgelöst – wiederum mangels kommerziellen Erfolgs.

Die Gruppe schien quasi dazu verdammt, Kritikerlieblinge ohne Plattenverkäufe zu bleiben. Doch der Wechsel zum Indie-Label Tiny Black sorgte für den lang ersehnten Wendepunkt. Drei ab 1982 veröffentlichten Alben, von denen die ersten beiden Live-Alben waren, verkauften sich gut. Damals nahmen sie auch die Titel «Tell It Like It Is» (Aaron Neville, 1966) und «Caravan» von Duke Ellington neu auf, was beim Mainstream-Publikum gut ankam. Im Jahr 1987 nahm EMI die Nevilles unter Vertrag, worauf die Gruppe mit Keith Richards und Carlos Santana zusammenarbeitete. Doch wider Erwarten blieb das resultierende Album «Uptown» weit hinter den Erwartungen zurück – es kam erneut zur Trennung. Die Entwicklung der Gruppe war aber von ihrem früheren Label A&M Records scharf beobachtet worden, und so wechselten The Neville Brothers erneut zu A&M, wo sie unter der Ägide von Starproduzent Daniel Lanois (U2, Peter Gabriel, Robbie Robertson) das Album «Yellow Moon» aufnahmen. Die kreolische Prägung war unverkennbar, und mit der Single «Sister Rosa« schafften es die Nevilles verdientermassen in die internationalen Hitlisten. Daniel Lanois fühlte sich gut in die musikalischen Vorstellungen der Brothers ein, da er ebenfalls aus New Orleans stammt und zudem als begnadeter und erfolgreicher Produzent galt und heute noch gilt. Auf dem nachfolgenden Album «Brothers Keeper» (1990) setzten sie sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus Gospel, Rhythm & Blues und Funk endgültig weltweit durch. Obwohl stets musikalisch genial, verkauften sich alle Alben danach nur mässig. Auf dem aktuellen Album «Walkin’ In The Shadow of Life» (2004) beweisen die Neville Brothers (verstärkt durch Ivan und Ian Neville), dass sie in Topform sind. Und dass die Band am Mittwoch, 8. August 2007 (20 Uhr) auf der Bühne des Zürcher Kongresshauses für eine Party der Extraklasse sorgen wird, ist jetzt schon gewiss. Es kribbelt jetzt schon «from head to toe»...

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben