The Police Konzert im Hallenstadion Zürich | Tickets, Fotos und Tour-Infos «The Police» Konzerte in der Schweiz

The Police Konzert | Live in Concert

The Police kommen ins Hallenstadion nach Zürich!
Sie haben richtig gelesen: Sting, Andy Summers und Stewart Copeland alias The Police kehren nach ihrem fulminanten Auftritt vom vergangenen September in Genf wieder in die Schweiz zurück! Am Donnerstag, 12. Juni 2008 tritt das Trio zum allerersten Mal in Zürich auf, und zwar im Hallenstadion. Was die rund 30'000 begeisterten Fans am 16. September 2007 im Stade de Genève erlebten, war ein Auftritt der Extraklasse. Das Trio spielte energisch, experimentierfreudig und mit einer ansteckenden Spiellaune, so dass man sich gut und gerne an die vergangenen Tage erinnerte, als The Police die Charts in aller Welt eroberten. Sie vermischten ihre grössten Hits mit weniger bekannten Songs aus den Anfangstagen und bewiesen, dass sie nach wie vor zu den besten Acts auf diesem Planeten gehören. Auf den Auftritt im Zürcher Hallenstadion darf man sehr gespannt sein. The Police bringen ihre Magie zum allerersten Mal in ihrer Karriere nach Zürich. Ein kleines Wunder steht bevor...

Meilensteine der Popgeschichte
The Police – Sänger und Bassist Sting, Gitarrist Andy Summers und Schlagzeuger Stewart Copeland – war eine der Vorreiterbands der englischen New-Wave-Bewegung in den späten Siebziger- und frühen Achtzigerjahren. Die Truppe wurde schnell dafür bekannt, energische Popsongs mit Reggae, Ska, Weltmusik und Jazz zu verbinden. Es war vor allem Stings herausragendes Kompositionstalent, das für den Erfolg der Band verantwortlich war. Bis heute sind lediglich fünf Studioalben erschienen, die als Meilensteine der Popmusik gelten und noch heute unzählige Bands weltweit beeinflussen. Diese Werke tragen klangvolle Namen wie u.a. «Regatta de Blanc» (1979), «Zenyatta Mondatta» (1980) und «Synchronicity» (1983). Mit Hit-Singles wie «Roxanne», «Message In A Bottle», «Walking On The Moon», «Don’t Stand So Close To Me», «Every Little Thing She Does Is Magic» und «Every Breath You Take» eroberten sie die Herzen von Abermillionen begeisterter Fans.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

«The Police» – The Band Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

THE POLICE | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret The Police Konzert | Live in Concert

Konzert-Daten

Donnerstag, 12. Juni 2008 | 19:15 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Member-Vorverkauf
Donnerstag, 03. April 2008, 08:00 – 20:00 Uhr

Offizieller Vorverkauf
Samstag, 05. April 2008, ab 08:00 Uhr

Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Nach unermüdlichen Tourneen und den breit publizierten Auseinandersetzungen der drei Herren (heute beteuern sie, dass sie stets nur aus musikalischen Gründen aneinander gerieten) erreichte die Band den Höhepunkt ihres Erfolgs im Sommer 1983 mit dem Album «Synchronicity», das sich insgesamt 17 Wochen lang an der Spitze der US-Billboard-Charts hielt und in England vier Wochen lang die Nummer-Eins-Position besetzte. Das Album enthielt die Singles «Every Breath You Take», «Wrapped Around Your Finger» und «Synchronicity II» und wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Die Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums wurde mit einer damals alle Rekorde brechenden Welt-Tournee würdevoll abgeschlossen. Nach «Synchronicity» gingen die drei Musiker ihren eigenen Projekten nach – offiziell löste sich die Band nie auf. Sting, der die erfolgreichste Solokarriere führte, wehrte sich jahrelang gegen eine neue Zusammenarbeit mit Summers und Copeland. Der Beweis, dass Wunder geschehen, erfolgte jedoch Anfang 2007: Bei den letztjährigen Grammy-Awards in Los Angeles standen The Police wiedervereinigt auf der Bühne. Sting, Summers und Copeland eröffneten den Abend mit einer neu überarbeiteten Version ihres Welthits «Roxanne». Wer hätte das gedacht! Es kam aber noch besser. Bei der anschliessenden Pressekonferenz in einem Club in L.A. verkündete das Trio die Sensation, die lange für unmöglich gehalten wurde: The Police würden wieder auf Tournee gehen. Die im letzten Jahr wohl erfolgreichste Tournee des Jahres findet 2008 ihre Fortsetzung. Am Donnerstag, 12. Juni 2008 (19.15 Uhr) kommen Sting, Andy Summers und Stewart Copeland für ein Konzert nach Zürich ins Hallenstadion. Der Run auf die Vorverkaufsstellen ist jetzt schon vorprogrammiert!

Quelle: www.goodnews.ch

ERSTE POLICE-TOUR NACH 23 JAHREN WIRD ZUM VERKAUFSSCHLAGER!
START DER WELTWEITEN KONZERTTOUR SORGTE FÜR BEGEISTERTE FANS UND ÜBERWÄLTIGENDE KRITIKEN.

Wiedervereinte Rocker: The Police Begin World Tour
Stimmgewaltig und locker wie nie zuvor starteten The Police am Montag ihre erste Konzerttour seit über 20 Jahren mit einem zweistündigen Auftritt vor 20.000 Fans in Kanada. (Reuters – 29. Mai 2007)

Grossartiger Erfolg für Sting und The Police zum Auftakt ihrer Comeback-Tour
Das Publikum im General Motors Place – bestehend aus jung und alt, mehrheitlich aber in den 30ern und 40ern—kannte die Texte sämtlicher Songs auswendig und sorgte bei dem zweistündigen Konzert für Chöre wie man sie nur aus Fussballstadien kennt. Das Konzert begann mit «Message in a Bottle».(Bloomberg – 29. Mai 2007)

Police begeisterte das Publikum beim ersten Tourauftritt
Die legendäre punk-inspirierte Reggae-Rockband The Police begannen am Montag ihre Comeback-Tour und begeisterte die Fans auf der zweistündigen, energiegeladenen Show mit ihren vielen Megahits über zwei Stunden durchgehend. (Canadian Press – Dienstag, 29. Mai 2007)

Informationen und Auskünfte
Anfragen aus der deutsch- und italienischsprachigen Schweiz:
Good News Productions AG
Promotion: Stefan Rupp
Telefon 044 809 66 66 oder e-Mail s.rupp@goodnews.ch

Anfragen aus der französischen Schweiz:
Opus One SA
Promotion: Aurelia Jaquier
Telefon: 022 365 11 60 oder e-Mail aurelia.jaquier@paleo.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben