Sunrise Avenue Konzert im Volkshaus Zürich | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos der Sunrise Avenue Konzerte in der Schweiz

Sunrise Avenue | Volkshaus Zürich

Das Rockwunder aus Finnland
Der Name ihres einschlagenden Debütalbums ist auch gleich Programm: «On The Way To Wonderland» ist das in Deutschland mit Gold ausgezeichnete Erstlingswerk der finnischen Band Sunrise Avenue. Wie ein Hollywood-Märchen vom Sunset Boulevard muten die vergangenen Monate an, in denen es der sympathischen Truppe um Mädchenschwarm und Frontmann Samu Haber gelungen ist, zu einem der europaweit erfolgreichsten Newcomer zu avancieren. In ihrer Heimat, wo das Album mittlerweile Platinstatus erreicht hat, wurde die Band mit dem EMMA Award in der Sparte «Bester Newcomer» ausgezeichnet – das Höchste aller Gefühle für finnische Musiker! Am Sonntag, 18. November 2007 (20 Uhr), treten Sunrise Avenue im Volkshaus Zürich auf. Die perfekte Gelegenheit, diese Erfolgsgeschichte hautnah und live zu erleben.

Ihre Songs lassen den Endorphinpegel in die Höhe schnellen
Seit der Bandgründung vor fünf Jahren haben Sunrise Avenue stets viel Wert darauf gelegt, in erster Linie auf der Bühne zu überzeugen. Samu, Janne, Raul, Sami und Jukka traten zunächst in allen möglichen Bars und Clubs in Finnland auf. Dies schweisst die Band zusammen und ihr Fankreis wuchs innert kurzer Zeit zu einer grossen und treuen Gemeinde. Einer davon verkaufte gar sein eigenes Haus, um mit der Band eine Produktionsfirma zu gründen. Dies ist eine der unverzichtbaren Anekdoten einer Band, die mit ihren ersten Demoaufnahmen über 100 Mal verschiedene Plattenfirmen und Produzenten besuchten, um ihrer Musik Gehör zu verschaffen.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Sunrise Avenue – Homepage
Good-News | Konzerte
Volkshaus Zürich

SUNRISE AVENUE | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Sunrise Avenue | On The Way To Wonderland Tour 2007

Konzert-Daten

Sonntag, 18. November 2007, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Volkshaus, Zürich
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Dass sich heute mancher A&R-Manager vor Ärger in den Handrücken beissen wird, ist klar. Bei EMI Music Germany, die sich die europaweiten Rechte ausserhalb Skandinaviens sicherten, ist der berechtigte Jubel über diese Perle grenzenlos. Sänger/Gitarrist Samu Haber und seine Mannen haben sich mit «On The Way To Wonderland» einen lang gehegten Traum erfüllt. Die enorme Popularität und die Publikumswirksamkeit des Albums haben die kühnsten Erwartungen der Band übertroffen. Alle 15 Songs des Debütalbums strahlen eine bewundernswerte Dynamik und Frische aus, bilden die perfekte Symbiose aus hartem Rock und melodiösem Pop. Nicht umsonst wird die Gruppe von ihren Fans in einem Atemzug mit den von den Finnen bewunderten Bon Jovi betrachtet. Schon der furiose Opener «Choose To Be Me» mit seinem bravourös melodiösen Gitarrenstakkato und dem zündenden Refrain setzt die Messlatte enorm hoch. Als besässe die Band eine Geheimformel für suchterzeugende Harmonien, zieht sich ihr brillantes Können und Feingespür für Rockklassiker durch das gesamte Album. Selten hat eine Newcomerformation ein so perfektes Bündel an Songs geschnürt, bei dem der Funke sofort und ohne Fragen überspringt. Mit Energie, Gefühl und Leidenschaft holen sie das Beste aus ihren Songs, und mit einem Augenzwinkern lassen sie in aller Deutlichkeit spüren, dass mit ihnen in Zukunft fest zu rechnen ist. Und auf den Brettern, die die Welt bedeuten, drehen die Jungs erst richtig auf. Sie verwandeln jeden Konzertsaal in eine finnische Sauna – davon können sich ihre Fans bald auch auf DVD überzeugen. Kommt hinzu, dass sie bei aller Natürlichkeit selbst als Role-Model auch in der Fashion-Welt gute Chancen haben. Zuletzt hat Starfotograf Olaf Heine die Band bei einem Konzert in Berlin und in seinem Studio abgelichtet. Das enorme Potenzial kombiniert mit ihrem riesigen Talent könnte Sunrise Avenue auch den Sprung über den grossen Teich ermöglichen. Wir sind auf ihr erstes und einziges Konzert in der Schweiz sehr gespannt. Viel Vergnügen!

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben