Scooter Konzert im Volkshaus Zürich | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos der Scooter Konzerte in der Schweiz

Scooter | Volkshaus Zürich

Scooter are back!
Die aus Hamburg stammende Technotruppe Scooter wurde im Jahr 1993 zunächst als The Loop von Frontmann und Sprachrohr H.P. Baxxter ins Leben gerufen. Ihre Hits, bespickt mit eingängigen Melodien und Versatzstücken von Liedern, die man irgendwie schon mal gehört hat, sind ihr Hauptmerkmal – die Shouting-Stimme von H.P. Baxxter natürlich nicht zu vergessen. «Hyper Hyper» ist ihr wohl bekanntester Titel. Bisher verkaufte die Truppe über 14 Millionen Tonträger in über 30 verschiedenen Ländern weltweit. Ende August dieses Jahres erreichten sie ihren 20. Top-Ten-Hit in Deutschland und wurden somit die erfolgreichste Band des Landes seit der Charteinführung 1956. Mit ihren bekanntesten Hits und ihrem brandneues Album «Jumping All Over The World» (Phonag) im Gepäck kommt die erfolgreiche Gruppe am Donnerstag, 3. April 2008 (20 Uhr) nach Zürich ins Volkshaus. Es darf getanzt und geshoutet werden!

Scooter sind seit 13 Jahren extrem erfolgreich
Mit ihrem Debütalbum «And The Beat Goes On» aus dem Jahr 1995 setzte die Hamburger Techno-Gruppe Scooter gleich ihre Karrieremotto: Denn nicht nur der Beat und der Sound gehen weiter, auch ihre Singles und Alben entpuppten sich über die Jahre als Megaseller, die allesamt mit Gold- und Platinauszeichnungen europaweit bedacht wurden. Die bereits 13 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte dreier Herren aus dem hohen Norden, die mit dem Bandnamen Scooter eine weltweit bekannte Marke prägen, ist wie ein perfektes Märchen. Scooter – das sind die Urmitglieder und Gründer H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Jens Thele sowie das im vergangenen Jahr dazugestossene Neumitglied Michael Simon.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Scooter – Homepage
Good-News | Konzerte
Volkshaus Zürich

SCOOTER | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Scooter | «Jumping All Over The World» Tour 2008

Konzert-Daten

Donnerstag, 03. April 2008, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Volkshaus, Zürich
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Die Gruppe gehört zu den wenigen Bands und Künstlern deutscher Herkunft, die es erfolgreich geschafft haben, die musikalische Landschaft über eine Zeitspanne von mehr als einem Jahrzehnt nachhaltig zu beeinflussen, ohne dabei an Frische und Energie einzubüssen. Baxxter und Co. polarisieren, und zwar zu ihrem Vorteil. Geliebt wie geächtet, steht ihr Style unbestritten für das Gegenteil von Langeweile. Ihre Verkaufszahlen und eine Sammlung hochkarätiger Musikpreise sprechen eine klare Sprache. Mit der für damalige Verhältnisse (1994) eigentlich unkommerziellen Produktion «Hyper Hyper» stürmten Scooter scheinbar aus dem Nichts in die Charts und machten Techno über Nacht salonfähig. Mit Songs wie «Move Your Ass», «Friends», «Endless Summer» und «Back In The UK» widerlegen sie eindrücklich den Vorwurf, es handle sich bei Scooter nur um ein weiteres One-Hit-Wonder der frühen Neunzigerjahre. «Find out what you cannot do and then go and do it!» zitiert H.P. Baxxter lapidar einen seiner Lieblingssätze, der offensichtlich zum Leitmotiv der Band geworden ist. «Wenn du dir deine Neugier nicht erhalten kannst, gepaart mit einem gesunden Quantum forschender Naivität, dann kannst du eigentlich gleich aufhören, dann macht das Ganze keinen Spass und somit auch keinen Sinn mehr. Ausserdem sollte man glaubwürdig sein. Wir machen im Studio alles selbst, das honorieren die Fans.» Am 9. Februar 2007 erschien das letzte Album von Scooter. «The Ultimate Aural Orgasm» knüpft dort an, wo die beiden Alben «Mind The Gap» und «The Stadium Experience» aufhören. Das Ergebnis ist die konsequente Weiterentwicklung und eckt mit dem Albumtitel an, was nicht zwingend ungewollt ist. «Wir lieben englische Wortspielereien, gerade wenn man damit für Aufruhr sorgen kann», so H.P. Baxxter zum eigenwilligen Albumtitel. Am Donnerstag, 3. April 2008 (20 Uhr) wird es im Volkshaus Zürich heiss – dann wird nämlich kräftig abgetanzt. Hyper Hyper!

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben