Rea Garvey Konzert | Volkshaus Zürich Dienstag 05.02.2013 | 20:00 Uhr

Rea Garvey, der Frontmann von REAMMON, geht mit seinem Soloalbum auf Tour –er erfreut seine Fans mit einem Konzert im Volkshaus Zürich.


Rea Garvey, der Sänger der erfolgreichen Formation Reamonn, geht mit seinem Solo-Debütalbum «Can't Stand The Silence», das im September 2011 veröffentlicht wurde, neue Wege. Ob es Reamonn je wieder geben wird, lässt der charismatische und stimmgewaltige Ire in Interviews offen – somit kann sich der seit 1998 in Deutschland lebende Sänger auf seine eigene, äusserst erfolgreich begonnene Solokarriere fokussieren. Nach etlichen Reamonn-Hits wie «Supergirl», «Through The Eyes Of A Child» und «Million Miles», startete Garvey mit seinen eigenen Songperlen durch. Nach all den Jahren als Band, geht Rea mit seinem Erstlingswerk nun ganz alleine das volle Risiko ein, da er mit seinem eigenen Namen verantwortlich zeichnet. Auf dem neuen Album, mittlerweile um 5 neue Songs erweitert, spürt man einen frischen Garvey – man hört Bekanntes, aber auch neue Elemente und Einflüsse treten deutlich zum Vorschein. Nach seinem ersten umjubelten Auftritt im Oktober 2011 im Kaufleuten Zürich, kommt Rea Garvey nun noch einmal zurück und gastiert am Dienstag, 5. Februar 2013 (20 Uhr) im Volkshaus Zürich.

Ein grossartiger Geschichtenerzähler
Das Geschichtenerzählen ist Rea Garvey, dem Sänger mit einer der herausragendsten und charismatischsten Stimmen der deutschen Rockszene, in die Wiege gelegt worden. Seine Mutter hat ihrem einzigen Sohn von insgesamt acht Kindern bereits in jungen Jahren geraten, die Dinge aufzuschreiben, die ihn bewegen und beschäftigen. «Das hat mich mein Leben lang begleitet», erklärt der sympathische Künstler heute. «Das ist genau das, was ich tue. Und manchmal sagen mir meine Songtexte, was ich denke.» Der in Tralee, County Terry, Irland, geborene Rea Garvey präsentiert mit seinem 2011 erschienenen Debütalbum «Can't Stand The Silence» das Ergebnis eines langen und beschwerlichen Weges.
 

Rea Garvey Konzert im Volkshaus Zürich
Rea Garvey | Tickets &Konzert-Infos
Veranstaltung
Rea Garvey | Tour 2013

Konzert-Datum

Dienstag, 05. Februar 2013 20:00 Uhr
Volkshaus Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der Rea Garvey Tour-Tickets über «ticketcorner.ch»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Eigentlich nahm alles seinen Anfang, nachdem die erfolgreiche Truppe Reamonn eine kreative Auszeit verkündet hatte. Der Weg ist das Ziel. Denn auch das vorliegende Resultat ähnelt einem «Work In Progress». Eine Momentaufnahme seiner Sinnsuche. Dass Rea Garvey ein selbsterklärter «Workaholic» ist, der ständig alles in Frage stellt, um meistens den etwas längeren und steinigeren Weg zu begehen, um seine Vorstellung eines Werks umzusetzen, wurde nach dem (vorläufigen) Split von Reamonn klar. «Ich habe mich früher bei meinen Lieblingskünstlern oft gefragt, warum sie unbedingt eine Soloplatte aufnehmen müssen. Jetzt kann ich es verstehen. Aus ganzem Herzen», lächelt ein sichtlich zufriedener Rea Garvey heute. Dass er das Risiko nicht mehr mit seinen langjährigen Wegbegleitern teilt, gab ihm am Anfang seiner Solokarriere ein eher mulmiges, beklemmendes Gefühl. Doch dann stellte sich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit dem renommierten Produzenten Andy Chatterley (Muse, Kylie Minogue, Kanye West), der auch bei vier Songs als Co-Autor fingiert. «Es ist sehr aufregend, mit Andy zu arbeiten, denn oft kam es vor, dass ich einen Klang zu beschreiben versuchte, und wenige Augenblicke später spielte mir Andy genau das vor, was ich in meiner Vorstellung gehört hatte! Die meisten Songs wurden innerhalb von nur drei Stunden geschrieben. Explosiv! Genau das liebe ich an der Musik!» Sein Debutalbum wurde mitterweile mit fünf neuen Songs erweitert und nach der erfolgreichen und zum grossen Teil ausverkauften Tournee 2011 geht Rea nun noch einmal auf Tour, die ihn auch wieder in die Schweiz führt. Auf die Songs von Rea Garvey sowie seine umwerfende Bühnenpräsenz darf man sich freuen, wenn der irische Sänger mit seiner Truppe am Dienstag, 5. Februar 2013 (20 Uhr) im Zürcher Volkshaus Halt macht.

Quelle: www.goodnews.ch
 

PR | Haushalt & Wohnen

Eine Wundertüte für Hobbyköche, Ästheten und Küchenexperten.

Ganz nach dem Motto «Alles, was gefällt» wird der Kunde immer wieder von neuen Entdeckungen überrascht. ...>>

PR | Käse Spezialitäten

Chäs Vreneli am Münsterhof.

Im Herzen von Zürich gibt es eine Adresse, die seit Jahrzehnten, auch über die Landesgrenzen hinaus, für viele Feinschmecker der Inbegriff von Käsekultur ist. ...>>

PR | Beauty & Kosmetik

Parfümerie Stemmler an der Storchengasse in Zürich.

Hier bleiben die Menschen stehen und bewundern neben dem kostbaren Geschmeide auch ganz nebenbei die hochwertigen Pflegeprodukte der Auslage. ...>>

PR | Beauty & Kosmetik

Ritschard «Rasor Shop» – Elektrorasierapparate für Bart und Body.

Geräte und Accessoires für Haare, Haut und Nägel Interessierte Kunden finden beim Rasorshop der S. Ritschard AG, ein breites Sortiment. ...>>

PR | Gesundheit

Die TopPharm Apotheke am Paradeplatz – persönlich und kompetent.

Die renommierte TopPharm Apotheke Paradeplatz liegt inmitten down town Zürich ...>>