Queen & Paul Rodgers Konzert im Hallenstadion Zürich | Tickets und Fotos der Queen & Paul Rodgers Konzerte Tour in der Schweiz

Queen & Paul Rodgers | Tour 2008

Queen kehren mit Paul Rodgers zurück
Die beiden verbliebenen Queen-Musiker Brian May und Roger Taylor sowie der ehemalige Bad Company-Sänger Paul Rodgers haben in jüngster Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass sie musikalisch sehr gut harmonieren. Während ihrer ersten gemeinsamen Tournee im Jahr 2005 bewiesen sie in der St. Jakobshalle in Basel, dass die «neue» Queen-Formation mit weiteren Gastmusikern eine gelungene Idee ist. Obwohl bei Redaktionsschluss keine näheren Angaben über das erste gemeinsame Studioalbum vorlagen, können wir der hiesigen Queen-Fangemeinde ein Konzertdatum bestätigen: Am Montag, 29. September 2008 (20 Uhr) treten Queen + Paul Rodgers im Hallenstadion Zürich auf.

Freddie Mercury lebt in der neuen Queen-Formation weiter
Ende der Sechzigerjahre spielten Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor in der Londoner College-Band Smile, bis ein junger Mann namens Farrokh Bulsara die beiden überzeugte, statt geradlinigem und «normalem» Rock doch etwas Innovatives auszuprobieren: eine Mischung aus Rock und Operette. Die drei machten sich ans Werk und fanden in John Deacon den passenden Bassisten. 1970 tourten sie in und um London mit ihren ersten Kompositionen, und aufgrund ihrer packenden Live-Shows wurden sie schnell bekannt. Nach dem erfolgreichen Einstand der neu gegründeten Gruppe «Queen» nannte sich Bulsara fortan Freddie Mercury, der sein schauspielerisches und gesangliches Talent unter Beweis stellte. Musikalisch unterschied sich die Gruppe stark von den damaligen Heavy-Rock-Gruppen wie Led Zeppelin oder Deep Purple.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Queen & Paul Rodgers | Homepage
Queenonline
Konzertkarten – Member-Vorverkauf
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

QUEEN & PAUL RODGERS | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Queen & Paul Rodgers | Return Of The Champions (EMI)

Konzert-Daten

Montag, 29. September 2008 | 20:00 Uhr

Veranstaltungsorte

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Member-Vorverkauf
Donnerstag, 03. April 2008, 08:00 – 20:00 Uhr

Offizieller Vorverkauf
Samstag, 05. April 2008, ab 08:00 Uhr

Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Mit Glitzerhemden, Frauenkostümen, Schminke und Nagellack suchten Queen die Provokation, wie es David Bowie und T. Rex damals auch taten. Während der folgenden 21 Jahre prägten Queen – v.a. der exzessiv lebende und schlagzeilenträchtige Sänger Freddie Mercury – die Rockmusik wie keine zweite Gruppe. Sie waren unverkennbar und landeten grossartige Hits in der ganzen Welt. Mit Songs wie «Bohemian Rhapsody», «We Will Rock You», «We Are The Champions», «I Want To Break Free» oder «Another One Bites The Dust» stellten sie immer wieder neue Rekorde auf und eroberten die Herzen von unzähligen Rockfans auf dem ganzen Globus. Mit dem Album «Innuendo» erschien Anfang 1991 das letzte Studioalbum einer der grössten Rockbands der Welt. Am 24. November verstarb Freddie Mercury an der Immunschwächekrankheit AIDS im Alter von 45 Jahren in seinem Haus in London. Die gesamte Rockwelt war zutiefst erschüttert – mit Freddie Mercury verschwand eine der genialsten Pop-Persönlichkeiten der Welt. Es folgten einzelne Tributkonzerte sowie das Album «Made In Heaven», das Mercury vor seinem Tod noch eingesungen hatte. Im Grossen und Ganzen gingen die einzelnen Queen-Musiker aber ihre eigenen Wege. Im Dezember 2004 gaben Brian May und Roger Taylor bekannt, dass sie nach 19 Jahren wieder gemeinsam auf Tournee gehen würden – mit dem ehemaligen Free- und Bad Company-Sänger Paul Rodgers als neuer Frontmann. Einzig Bassist John Deacon beteiligte sich nicht daran, da er sich Ende der Neunzigerjahre aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte. Der Name des neuen Projektes hiess «Queen + Paul Rodgers», und im Jahr 2005 gingen sie mit drei weiteren Gastmusikern auf eine ausgedehnte Europatournee. Seit Herbst 2006 kam es zu mehreren Aufnahmesessions von May, Rodgers und Taylor – später in diesem Jahr soll ein neues Studioalbum erscheinen. Am Montag, 29. September 2008 (20 Uhr) kommen Queen + Paul Rodgers zum zweiten Mal in die Schweiz. Diesmal werden sie im Hallenstadion Zürich erneut unter Beweis stellen, dass ein Leben nach Freddie Mercury möglich ist – wenn auch auf ganz andere Art und Weise.

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben