Pink Konzert Bern – Stade de Suisse Bern | Tour Fotos, Tickets und Infos der Pink Konzerte in der Schweiz Messen

Pink Konzert | Stade de Suisse Bern

P!nk verwandelt im Sommer 2010 das Berner Stade de Suisse in ein «Funhouse».
Sie gilt als eine der begnadetsten und erfolgreichsten Sängerinnen ihres Genres: Alecia Beth Moore alias P!nk, die erst vor Kurzem dreissig Jahre alt geworden ist. Die Sängerin aus Pennsylvania startete 2001 mit ihrem zweiten Album «M!ssundaztood» durch, das die erfolgreichen Singles «Get The Party Started», «Don’t Let Me Get Me» oder «Just Like A Pill» enthielt. Zuvor hatte Pink zusammen mit Christina Aguilera, Mya und Lil’ Kim beim Hit «Lady Marmelade» aus dem «Moulin Rouge»-Soundtrack den internationalen Durchbruch erlangt. Dies half ihr beim zweiten Album, den Fokus auf ihre Solokarriere zu lenken. Insgesamt sind bis heute fünf Studioalben von Pink erschienen. Zuletzt das fulminante «Funhouse», das den globalen Nummer-Eins-Hit «So What» hervorbrachte.

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN

Am Samstag, 10. Juli 2010 (18 Uhr) kommt P!nk mit «The Funhouse Summer Carnival» für ein spektakuläres Open-Air-Konzert nach Bern ins Stade de Suisse. P!nk bringt zudem Special Guests mit, die jedoch bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt waren. Die Openair-Saison 2010 ist bereits lanciert – mit einem rockigen und farbigen Abend mit einer der besten Sängerinnen der Welt!

LINKS ZU DIESEM THEMA
P!nk Konzert im Stade de Suisse Bern | Tickets
P!NK | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret

Pink | «Summer Carnival Tour»

Konzert-Daten

Samstag, 10. Juli 2010, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stade de Suisse Bern
Tickets | Vorverkauf Vorverkauf über «TicketCorner»,

Online Pink Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

In ihren Songs zeigt Pink ihr Seelenleben sowie ihre wahren und echten Gefühle
P!nk ist dafür bekannt, ihre eigene Meinung klar und deutlich kund zu tun. Sie tut es nicht nur verbal, sondern offenbart dabei auch ihr Seelenleben in gefühlvollen Balladen, die neben rockigen und groovigen Songs ihr breites Spektrum auszeichnen. «Ich habe keine Wahl: Ich mache das, was ich am besten kann.» Fast zu bescheiden, denn die Amerikanerin mit der kecken, blonden Frisur und den sexy Tattoos hat mit ihrem Können unglaublichen Erfolg: 23 Millionen verkaufte Alben, zwei Grammys, fünf MTV Video Music Awards sowie acht Top-Ten-Singles sind der eindrückliche Beweis dafür, wie weit sie seit ihrem ersten Album «Can’t Take Me Home» gekommen ist. War das erste Album in erster Linie im englischsprachigen Raum erfolgreich, schaffte Pink den endgültigen Durchbruch im Jahr 2001 mit «M!zundastood», das in Zusammenarbeit mit der ehemaligen 4 Non Blondes-Frontfrau Linda Perry geschrieben wurde. Die erste Singleauskopplung «Get The Party Started» eroberte als Dance-Nummer umgehend die Top-Positionen in den internationalen Charts und verhalf P!nk zu weltweiter Bekanntheit. Die beiden nachfolgenden Alben «Try This» und «I’m Not Dead» konnten zwar nicht an den Verkaufserfolg des Zweitlings anknüpfen, wurden jedoch bei Kritikern und Publikum sehr gut aufgenommen. Gerade der Hit «Dear Mr. President» aus «I’m Not Dead» sorgte für Furore, nahm die Sängerin bekanntlich kein Blatt vor den Mund, was sie von der Politik des damaligen US-Präsidenten hielt. In ihren Songs teilt P!nk vielfach selbsterlebte Erfahrungen mit – wie auch auf ihrem fünften Soloalbum «Funhouse», das 2008 auf den Markt kam. So verarbeite sie in erster Linie die Trennung von ihrem Mann Carey Hart, dem bekannten Motocross-Profi. «Ich wollte das Album zuerst ‹Heartbreak Is A Motherfucker› nennen», lacht sie, «aber das Album handelt nicht nur davon. Es geht nicht einzig und alleine um Trennungen. Obwohl viele Songs textlich auf dieses Thema hinweisen, gibt es genauso viele Spassmomente, weshalb ich mich schliesslich für den Titel ‹Funhouse› entschied». In diesem Frühjahr gaben Pink und Hart unabhängig voneinander bekannt, dass sie ihrer Beziehung eine neue Chance geben wollen. Bereits im kommenden Dezember kommt die Sängerin für drei Konzerte nach Zürich und Genf. Es freut uns umso mehr, einen Höhepunkt der nächstjährigen Openair-Konzertsaison jetzt schon ankündigen zu dürfen: Am Samstag, 10. Juli 2010 (18 Uhr) tritt P!nk mit ihrer hervorragenden Band sowie einer Reihe von Special Guests im Berner Stade de Suisse auf. Ein vielversprechender Openair-Event ist zu erwarten.

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben