Peter Maffay Konzert im Kongresshaus Zürich | Tickets, Tour-Infos und Fotos Peter Maffay Konzerte in der Schweiz

Peter Maffay | Peter Maffay Tour 09

Peter Maffay – hautnah und intensiv. Peter Maffay ist einer der populärsten deutschen Künstler überhaupt. Jedes seiner Studioalben ab 1979 landete in den Top-10 der deutschen Albumcharts. Auf seiner bevorstehenden Tournee wird Peter Maffay mit seiner Band ein Programm bieten, das aus Klassikern wie «Du», «So bist Du» und «Über sieben Brücken musst Du gehen» besteht sowie Songs aus dem kommenden Album, das nach den beiden Themenalben «Tabaluga» und «Begegnungen» wieder eine typische Maffay-Solo-CD wird. Selbstverständlich wird Peter Maffay auf dieser Tournee dem RocknRoll treu bleiben, aber neue Arrangements seiner Songs mit zahlreichen akustischen Elementen und die Nähe zum Publikum werden den Zuschaern ein echtes «Maffay-Feeling» geben.

Zitat Peter Maffay: «Natürlich werden wir später wieder in die grossen Hallen gehen und Open Airs spielen. Aber es hat uns einfach gereizt, einmal in diese super klingenden Konzerthäuser zu gehen. Die Umsetzung wird spannend, aber ich denke, wir werden alle viel Spass damit haben. Die Bühne ist tiefer, die Leute sind näher dran und der Kontakt ist hautnah. Man guckt sich besser in die Augen (lacht). Das steigert die Temperatur.» Erleben Sie den Sänger am Samstag, 21. März 2009 (20 Uhr) hautnah und intensiv im Zürcher Kongresshaus.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Peter Maffay – Homepage
Good-News | Konzerte
Kongresshaus Zürich

PETER MAFFAY | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Peter Maffay | Peter Maffay Tour 09

Konzert-Daten

Samstag, 21. März 2009, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kongresshaus, Zürich
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Veranstalter Good News Productions AG
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Ein grosses Herz für Kinder
Peter Maffay wurde am 30. August 1949 in Kronstadt, Siebenbürgen (Rumänien) als Peter Alexander Makkay geboren. 1963 siedelte Maffay nach Deutschland über, wo er mit seiner damaligen Band The Dukes in Clubs rund um München auftrat. Die Gruppe spielte Coverversionen von Bob Dylan und Donovan. Angetan von der Friedensorientierung der beiden Sänger, komponierte Peter Maffay bald seine eigenen Songs. Seinen ersten Millionenhit schaffte Maffay mit dem sanften Liebeslied «Du». Die Single hielt sich 30 Wochen in den deutschen Charts auf und machte ihn sehr bekannt. Wenig später wurde ihm das Image eines Schlager- und Schnulzensängers («Und es war Sommer») auferlegt. Erst viel später gelang es dem kleinen und muskulösen Künstler, dieses Bild abzuschütteln. Ende der Siebzigerjahre folgte das Album «Steppenwolf», das die Single «So bist Du» enthielt. Das Ergebnis: neun Gold- und sechs Platinauszeichnungen. Seine kritische Haltung gegenüber Bedrohung, Krieg und Umweltzerstörung wurde im Lied «Eiszeit» deutlich spürbar – der Song wurde gar zu einer Hymne der Friedensbewegung. Im Jahr 1980 veröffentlichte Peter Maffay den Song «Über sieben Brücken musst du gehen», der zu einem der grössten Schlagerhits avancierte. Die weiteren Albumveröffentlichungen in den Achtzigerjahren waren stets von seiner friedensbezogenen Einstellung geprägt. 1982 wurde ihm die Ehre zuteil, mit den Rolling Stones bei sechs Konzerten in Deutschland aufzutreten. Dem Künstler mit dem Muttermal links oberhalb der Lippe war es schon immer ein grosses Anliegen gewesen, mit seinen Songs nicht nur ein erwachsenes Publikum anzusprechen, sondern auch Kinder. Im Jahr 1983 liess er sein eigenes Studio bauen, wo das Rockmärchen «Tabaluga oder die Reise zur Vernunft» als erstes Kinderprojekt entstand. Nach weiteren erfolgreichen Veröffentlichungen kam ihm 1998 dann die Idee mit dem Titel «Begegnungen»: Sein bisher grösstes Projekt basierte auf der Vorstellung, die fünf Kontinente der Erde durch die Musik zu verbinden und sowohl die musikalischen wie auch kulturellen Gegensätze in einem gemeinsamen Produkt zu vereinen. Ein weiteres, ähnliches Projekt gelang dem sympathischen Rocker mit der zweiten Runde von «Begegnungen». Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel brachte er 13 Musiker aus zwölf Ländern zusammen, um gemeinsam eine «Allianz für Kinder» zu gründen. In diesem Zusammenhang traf er sich nicht nur mit Kunstschaffenden, sondern auch mit Politikern und Personen des öffentlichen Lebens, die sich alle für Kinder engagieren. Die CD erwies sich als weiteren Grosserfolg aus der Ideenschmiede Peter Maffays. In diesem Jahr erscheint sein neues Solo-Album, das laut seiner Website wieder im typischen Maffay-Stil gehalten ist. Seine Schweizer Fans dürfen das folgende Datum bereits jetzt schon in die Agenda rot eintragen: Samstag, 21. März 2009 (20 Uhr) im Zürcher Kongresshaus.

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben