Mark Knopfler Konzert im Hallenstadion Zürich | Tickets, Tour-Infos und Fotos der Mark Knopfler Konzerte in der Schweiz

Mark Knopfler | Kill To Get Crimson

Mark Knopfler: mit neuem Album auf Tournee
Mark Knopfler kehrt mit seinem aktuellen Werk «Kill To Get Crimson» auf das internationale Musikparkett zurück. Der ehemalige Frontmann der englischen Supergruppe Dire Straits beweist seit Jahren, dass er im Alleingang geniale Songs schreiben kann. Und er fühlt sich offensichtlich wohl in seiner Rolle als Solokünstler. Das neue Album ist der neuste Eintrag in jenem bemerkenswerten Albenkatalog, den Knopfler während seiner inzwischen drei Dekaden umspannenden Karriere hervorgebracht hat. Sein feines Gespür für eingängige Melodien und spannende Songstrukturen kommt erneut voll zur Geltung. Der «Sultan Of Swing» kehrt nächstes Jahr auf die Bühnen dieser Welt zurück. Am Montag, 14. April 2008 (20 Uhr) kehrt er in die Schweiz zurück. Im Hallenstadion Zürich wird der Schotte sein breitgefächertes Spektrum in musikalischer Hinsicht zum Besten geben.

Als Solo-Künstler hat Knopfler zu seinen Wurzeln zurückgefunden
«Ich war niemals kommerziell motiviert», sagte Mark Knopfler in einem Interview. Ganz unprätentiös brachten es die Dire Straits in rund 20 Jahren auf weltweit 85 Millionen verkaufte Alben. Als Kopf dieser Rock-Supergruppe hatte er mit seinem virtuosen und unverkennbaren Gitarrenspiel entscheidenden Anteil am Weltruhm. Vor diesem Hintergrund startete Knopfler vor Jahren seine Soloprojekte – ganz im Zeichen seiner Leidenschaft und einer musikalischen Entwicklung verpflichtet. Im Jahr 1996 kam die erste Solo-Platte des 1949 in Glasgow, Schottland geborenen Gitarristen und Sängers heraus. «Golden Heart» ist ein ruhiges Album, das die traditionelle Musik Schottlands hervorhebt. Und doch dominiert stets seine unvergleichliche Gitarrenarbeit. Sein zweites Album «Sailing To Philadelphia» brachte sogar Hitparaden-Erfolge, in einigen europäischen Ländern stieg der charmante Musiker gar auf Platz Eins. «Ich liebe es, Songs zu schreiben. Ich liebe es, in den Übungsraum zu gehen», sagt der Komponist noch heute, und fährt weiter: «Ich bin einer dieser sehr glücklichen Menschen, die wirklich geniessen, was sie tun.» Auch das Live-Spielen bereitet ihm sehr viel Spass. Knopfler kann es kaum abwarten, die Songs seines neuesten Werks «Kill To Get Crimson» endlich auf der Bühne zu präsentieren – zusammen mit den anderen hochkarätigen Musikern, die an den Aufnahmen beteiligt waren.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Mark Knopfler – Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

MARK KNOPFLER | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Mark Knopfler | Kill To Get Crimson

Konzert-Daten

Montag, 14. April 2008 | 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Veranstalter Good News Productions AG
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Möglich ist es, dass der Meister auch Songs aus anderen Abschnitten seiner Karriere zum Besten geben wird, vielleicht sogar ein paar Lieder aus seiner Zeit mit den Dire Straits. «Die Leute wollen doch immer die Klassiker hören», erklärt er. «Das gehört nun mal dazu, wenn man sich auf die Bühne stellt und eine Show spielt. Dabei sollte man wohl immer versuchen, das zu tun, wonach einem der Sinn steht, während man zugleich auch die Klassiker zelebriert, damit alle gemeinsam – Musiker und Publikum – einen tollen Abend erleben. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, die neuen Songs zu schreiben, genauso wie es Spass gemacht hat, sie aufzunehmen. Daher kann ich mir jetzt schon sicher sein, dass auch die bevorstehende Live-Performance Spass machen wird.» Positive Worte von einem Mann, der das Musikgeschäft in- und auswendig kennt. Seine langjährige Erfahrung kommt ihm heute zugute, kann er doch mittlerweile tun und lassen, was er will. Doch in einem Punkt wird Mark Knopfler nie aufhören: musikalisch hoch stehende Songs zu schreiben, die Millionen von Menschen berühren. Am Montag, 14. April 2008 (20 Uhr) kommt der stille Brite für einen unvergesslichen Abend nach Zürich ins Hallenstadion. Das Konzert zählt jetzt schon zu den Highlights der kommenden Konzertsaison. Am besten heute schon ein Ticket holen, denn allzu oft kommt Mark Knopfler nicht in die Schweiz. Und um die Vorfreude richtig auskosten zu können ist ab Freitag, 14. September 2007, sein neustes Album im Handel erhältlich. Man darf sich also doppelt freuen!

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben