Kaiser Chiefs Konzert in der Eulachhalle Winterthur | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos der Kaiser Chiefs Konzerte in der Schweiz.

Kaiser Chiefs | Eulachhalle Winterthur

Eine wahre Erfolgsgeschichte – «Ruby, Ruby, Ruby, Ruby» tönt es zurzeit aus allen Lautsprechern. Der eingängige Hit der englischen Superband Kaiser Chiefs hat den Durchbruch des Quintetts aus Leeds auch auf dem internationalen Parkett ermöglicht. Wurde die Gruppe nach ihrem Erstling «Employment» aus dem Jahr 2005 in europäischen Gefilden zunächst als Geheimtipp gehandelt, ist der Hit aus dem diesjährigen Album «Yours Truly, Angry Mob» regelrecht durchgestartet. Ihre freche Mischung aus Pop, Punk und Rock gibt ihnen die Bestätigung, dass sie zurzeit voll auf Erfolgskurs liegen. Die Band um Sänger Ricky Wilson tritt am Dienstag, 30. Oktober 2007 (18.15 Uhr) in der Eulachhalle in Winterthur auf.

Das Jahr 2005 stand ganz im Zeichen der Kaiser Chiefs. Es ist eine bekannte Tatsache, dass das zweite Album einer Band normalerweise das Schwerste ist, quasi eine Bewährungsprobe für aufstrebende Bands. Die Kaiser Chiefs aus Leeds, England, beweisen mit ihrem Zweitling «Yours Truly, Angry Mob», dass sie sich einen Deut um solche Musikweisheiten kümmern. An Selbstbewusstsein mangelt es den Briten nicht. Ihr selbsterklärtes Ziel, als «Indie-Band die Weltherrschaft zu übernehmen», ist nicht gerade bescheiden. Doch sie bringen auch beste Beweise dafür, dass sie es vielleicht eines Tages schaffen können. Schon auf ihrem Debütalbum «Employment», welches die Erwartungen der Kritiker zweifelsohne übertraf, zeigte die Band ihre Zähne. Die grossen Magazine der Musikindustrie schütteten die Gruppe mit überschwänglichen Lobesrezensionen regelrecht zu. Radioredakteure verliebten sich weltweit in den unverkennbaren Kaiser Chiefs-Sound und sorgten, wenn auch indirekt, dafür, dass ihr Debüt stolze 18 Monate in den Top-40 der britischen Charts verweilen durfte.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Kaiser Chiefs – Homepage
Good-News | Konzerte
Eulachhalle Winterthur

KAISER CHIEFS | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Kaiser Chiefs | Yours Truly, Angry Mob (Universal Music)

Konzert-Daten

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:15 Uhr

Veranstaltungsort

Eulachhalle Winterthur
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Das Jahr 2005 darf man als «Jahr der Kaiser Chiefs» nennen, ganz egal, ob man seinen Blick auf die Tanzflächen, in die Welt der Radiowellen, in audiovisuelle oder gedruckte Medien wirft: Von Palermo bis Philadelphia war alles dabei – das Leben kommt eben manchmal (zum Glück!) anders als geplant oder gedacht. Ihre ersten beiden Hits hiessen «Oh My God» und «I Predict A Riot» und standen auch als Garant für ihre Live-Qualitäten. Denn ihre «Keine halbe Sachen»-Einstellung gilt auch für die Bühnenaktivitäten der Kaiser Chiefs. Im Jahr 2005 holten sie auch hierfür drei Brit-Awards ab. Die Band war gekommen, um zu bleiben. Nach unzähligen und famosen Gigs zogen sich die Chiefs im vergangenen Sommer zurück, um am zweiten Album zu arbeiten. Während sie mit einem Bein also in Leeds und bei der Arbeit waren, rastlos Ideen ausbrüteten, komponierten und Aufnahmen machten, sollte die Auszeichnungsserie allerdings immer noch andauern, die das eigentlich ad acta gelegte «Employment»-Album ihnen bescherte: Mit der «Album Of The Year»-Auszeichnung bei den NME-Awards und einem Ivor Novello-Award rückten die Kaiser Chiefs tatsächlich in die Riege der grössten Songwriter aller Zeiten auf. Man darf sich hierzulande von der Energie und der Ansteckungsgefahr dieser erstklassigen Band am Dienstag, 30. Oktober 2007 (20 Uhr), in der Eulachhalle in Winterthur überzeugen lassen. We predict a riot!

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben