Grand Avenue Konzert im Abart Zürich, Schüür Luzern, Bierhübeli Bern und Amalgame Yverdon | Tickets, Tour-Infos und Fotos der Grand Avenue Konzerte – Schweiz Messen

Grand Avenue |
«Place To Fall» Club-Konzerte-Tour

Grand Avenue ist Programm.
Eine der dieses Jahr am meisten bewunderten Nachwuchsbands kommt wieder in die Schweiz und nach Deutschland. Moment. Nachwuchsband? Nein. Denn Nachwuchsbands können keinen so ausgeprägten Sound haben, wie diese Jungs. Das vierte Album der Band gehört definitiv nicht zu einer Nachwuchsband, was der Blick in die Biografie auch belegt.

Wir haben es hier mit gestandenen Musikern zu tun, die genau wissen wie sie ihr Publikum und immer neue Fans um den Finger wickeln. Und zwar nicht nur durch ihr Studioalbum «Place To Fall», das durch das Mitwirken des irischen U2-Produzenten und Toningenieurs Richard Rainey wieder zu einem interessanten Werk wurde, sondern immer mehr auch durch ihre phänomenalen Liveshows. Wer die Gelegenheit hatte und die Jungs live sah, weiss wovon hier die Rede ist. Selten erlebt man, dass eine Band live so einen Druck aufbaut wie diese. Interessanterweise sogar akustisch fast noch mehr als «elektrisch».
AKTUELL | EMPFEHLUNGEN
LINKS ZU DIESEM THEMA
50 Cent Konzert im Hallenstadion Zürich
GRAND AVENUE | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret

Grand Avenue | «Place To Fall Tour»

Konzert-Daten

28.04.2010 Abart Zürich
29.04.2010 Schüür Luzern
30.04.2010 Bierhübeli Bern
01.05.2010 Amalgame Yverdon
11.05.2010 Bang Bang Club Berlin
12.05.2010 Colos–Saal Aschaffenburg
13.05.2010 Moritzbastei Leipzig
14.05.2010 Yard Club Köln
15.05.2010 Matrix Bochum
17.05.2010 Ampere München
18.05.2010 Spectrum Augsburg
19.05.2010 Rockfabrik Ludwigsburg
Weitere Infos

Guerilla-Music Promotion

(alle Angaben ohne Gewähr)

Aber nicht nur auditiv glänzen die 4 edlen Vikinger aus Dänemark, sondern auch optisch. Die Band hat bei beiden Showcases im Dezember 2009 vor exklusivem Publikum begeisterte Fans erlebt. Dicke Gitarrenriffs, massive Prunk- und Exklusiv-Gesten feiert die Band in einer selten gesehenen sympathischen Umgangsweise mit dem Publikum ab und macht diese ganz besondere Klasse der Band aus. Der Sänger Rasmus wurde sogar von der Bild Zeitung als einer der schönsten Rocksänger unserer Zeit betitelt. Und gleichzeitig sind alle Mitglieder der Band an der berühmten London School of Music gewesen. Ausserdem haben sie mittlerweile zwei Nominierungen bei den Danish Music Awards vorzu weisen. Die Reaktionen der Fans zeigen uns, dass schon jetzt nicht wenige Leute da draussen darauf warten, mehr von Ihren Helden zu hören. Interessanterweise richten sich die Emails sich keineswegs wie sonst üblich nur an den Frontsänger Rasmus. Auch Gitarrist Niels-Kristian Bærentzen, Bassist Marc Stebbing und Drummer Hjalte Thygesen sind den Mädels lieb und führen zu stetig mehr und längeren Begeisterungsschreiben.

Das aktuelle Album «Place To Fall» ist die Weiterentwicklung dieser Band, die in Ihrer eigenen Art und Weise zeigt, dass ein Rockalbum melodiös und kommerziell und dennoch konzeptionell und die Eigenständigkeit der Band hervorhebend sein kann. Und zweifellos wird die Stimme und Persönlichkeit des Sängers Rasmus Walter Hansen auch bei diesem Album ausschlaggebend sein, um die Band nach vorne zu bringen.

Der Titel «Almost Gone», der hierzulande als erste Single veröffentlicht wurde konnte schon erkennen lassen, in welche Richtung die Band sich entwickeln wird. Die zweite Single «Follow You Down» folgte im Februar und nun steht endlich die Veröffentlichung des neuen Albums «Place To Fall» am 12.03.2010 an.

Quelle: Guerilla-Music Promotion


^^^ nach oben