George Michael | Hallenstadion Zürich Freitag 14.10.2011 | 20:00 Uhr

George Michael kommt mit einem Symphonieorchester nach Zürich!
Auf diese Nachricht haben Millionen von George Michael-Fans weltweit sehnlichst gewartet. Dieses Jahr geht der britische Superstar wieder auf Tournee, und zwar mit «Symphonica: The Orchestral Tour».


Es sind seine ersten Live-Konzerte in Europa seit der letzten weltweit gefeierten «25Live Tour». Für George Michael, einer der grossartigsten und beliebtesten britischen Sänger und Songschreiber, ist die bevorstehende Tournee eine Premiere. An diesen Konzerten wird er nicht nur eigene, sorgfältig ausgewählte Songs aus seiner inzwischen fast drei Jahrzehnte umspannenden und beachtlichen Karriere zum Besten geben, sondern auch einige Coverversionen anderer Künstler interpretieren. Für die Umsetzung mit dem Orchester, das George Michael bei jedem Konzert begleiten wird, wird die Musik neu überarbeitet und arrangiert. Die neuen, klassischen Fassungen hauchen den Songs zusätzliche Ebenen und neue Klangnuancen ein. Es bleibt aber trotzdem unverkennbar «George Michael». Am Freitag, 14. Oktober 2011 (20 Uhr) tritt der talentierte Sänger im Hallenstadion Zürich auf, aber eben auf eine Art und Weise, wie man ihn noch nie gehört hat.

 

George Michael Tour 2011 – Konzert im Hallenstadion Zürich
George Michael | Tickets & Konzert-Infos
Veranstaltung
George Michael | Symphonica: The Orchestral Tour

Konzert-Daten
Freitag, 14. Oktober 2011, 20:00 Uhr
Hallenstadion Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der George Michael Tickets
über «TicketCorner», oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Mit Wham! und als Solokünstler zu Weltruhm
George Michael, eine der weltweit beliebtesten und begehrtesten Pop-Ikonen, hat eine Bilderbuchkarriere hinter sich, die von Wham! – einer der einflussreichsten Pop-Gruppen aller Zeiten – bis hin zu einer beispiellosen Solokarriere führt, die ihres Zeichens von lyrischer Schönheit, unverfälschter und emotionaler Tiefe sowie lebensbejahenden Melodien nur so strotzt. George Michael ist der Sohn einer britischen Mutter und eines griechisch-zypriotischen Vaters, der in den Fünfzigerjahren nach London auswanderte und sich den Namen Jack «Panos» zulegte. Anfang der Achtzigerjahre gründete George Michael zusammen mit Andrew Ridgeley das Duo Wham!, das zahlreiche grosse Hits landete, z.B. «Wake Me Up Before You Go Go», «I'm Your Man» oder «Last Christmas». Nachdem sich Wham! im Jahr 1986 aufgelöst hatten, ging George Michael seiner Solokarriere nach, die bis heute äusserst erfolgreich verlaufen ist. Sein Debütalbum hiess «Faith» (1987) und verkaufte sich alleine in den USA zehn Millionen Mal. Diesem Album entsprangen fünf Nummer-Eins-Hits in den US-Billboard-Charts und wurde mit einem Grammy-Award ausgezeichnet. 1990 erschien sein zweites Album «Listen Without Prejudice – Volume 1», das zwar weniger erfolgreich war, aber von den Kritikern gelobt wurde. Über die Jahre veröffentlichte George Michael hochstehende Alben wie «Older» oder «Songs From The Last Century», die seine fantastische Stimme präsentierten. Nach seiner letzten Tournee «25Live Tour», die im August 2008 in Kopenhagen endete, wurde es still um den britischen Popstar. Jetzt kündigt George Michael zur Freude seiner riesigen Fangemeinde eine neue Tournee «Symphonica: The Orchestral Tour» an.

«Symphonica» stellt nicht nur eine neue musikalische Richtung für George Michael dar, der sich damit einen langgehegten künstlerischen Traum erfüllt, sondern auch ein bedeutsamer Kulturaustausch, zumal viele Konzerte an speziell ausgewählten Orten stattfinden werden. Der Tourauftakt findet im August dieses Jahres in der tschechischen Hauptstadt Prag statt, und zwar in der Staatsoper Prag. Seit der Eröffnung im Jahr 1888 gilt dieser Schauplatz als eines der schönsten Theater in Europa. Gustav Mahler, Richard Strauss, Nellie Melba und Enrico Caruso sind nur einige wenige klingende und herausragende Namen aus der Opernszene, die an diesem exquisiten Veranstaltungsort aufgetreten sind.

Dass George Michael aufgrund der prickelnden Intimität seiner Musik und seiner beeindruckenden Stimme für ausverkaufte Stadien und Arenen sorgt, lässt die bevorstehenden Konzerte im Rahmen der Symphonica-Tournee noch spezieller erscheinen. Ein magisches Erlebnis steht sowohl Künstler wie auch Publikum bevor… Und wer diesen einzigartigen Künstler schon jemals live erleben durfte, weiss es haargenau: Der Sänger überzeugt jeden einzelnen Zuhörer in allen Arenen. Doch dieses Mal wird's intimer. Am Freitag, 14. Oktober 2011 (20 Uhr) ist der Superstar im Zürcher Hallenstadion live zu erleben. Ein unvergesslicher Abend ist jetzt schon vorprogrammiert.

Quelle: www.goodnews.ch
 

PR | Uhren & Schmuck

Die Pearl-Professionals aus Zürich – Shibota-Pearls.

Der exklusive Juwelier für edle Zuchtperlen. ...>>

PR | Haushalt & Wohnen

Kreativ und praktisch

Silber gibt's auch im Viadukt im Kreis 5. Hier findet sich Zeitloses, Neues, Aussergewöhnliches, Witziges, Kreatives und Praktisches für Haushalt, Wohnen, Essen, Reisen und Kinder. ...>>

PR | Fun

Mit 230 Knoten geht es Richtung Berner Oberland, vorbei an Eiger Mönch und Jungfrau...

Ein Anflug auf dem IGS (Instrument Guidance System) Richtung Sion mit anschliessendem Durchstartmanöver Richtung Genfersee wird Sie faszinieren. ...>>

PR | Whisky-Fachgeschäft

Scot and Scotch – Whiskies, Whisky-Dinners, Nosing- & Tasting-Events.

Scot & Scotch, Ihr Spezialgeschäft für Single Malts, Blends, Bourbons, Grain- und Rye-Whiskies aus unterschiedlichen Herkunftsländern wie Schottland, Irland, Amerika, Kanada oder Japan. ...>>

PR | Handwerk & Gewerbe

Das führende Pneuhaus für die Stadt Zürich und Agglomeration

Entspanntes Loungen beim Reifenwechsel im Pneuhaus Rikag. ...>>