Eric Clapton Konzert im Hallenstadion Zürich | Tickets, Tour-Infos und Fotos der Eric Clapton «Slowhand» Konzerte Tour in der Schweiz

Eric Clapton | Tour 2008

Eric Clapton live in Zürich!
Eric Clapton wurde einmal wie folgt zitiert: «Der Blues hat mich mein Leben lang inspiriert und mir immer wieder Kraft gegeben, mit den Unzulänglichkeiten des Alltags fertig zu werden.» Der Engländer unterstreicht somit seine grosse Gabe, mit seiner Musik nicht nur sich selber, sondern Millionen anderer ZuhörerInnen auf diesem Planeten eine Stütze zu geben. Mit seinen Hits und unzähligen Alben zählt «EC» zu den weltbekanntesten Bluessänger und –gitarristen. Sein im vergangenen September erschienenes Album «Complete Clapton» beinhaltet einen Querschnitt aus der gesamten Karriere des Briten, inklusive Tracks mit den Bands Cream und Blind Faith. Am Mittwoch, 20. August 2008 (20 Uhr) kommt der Bluesmeister für ein Konzert nach Zürich ins Hallenstadion. Wie immer darf mit Eric Clapton ein Konzert der Extraklasse erwartet werden – besser als von ihm gibts den Blues nicht!

Trotz schwerer Schicksalsschläge immer wieder aufgestanden
Eric Patrick Clapton wurde am 30. März 1945 in der englischen Grafschaft Surrey geboren und wuchs bei seinen Grosseltern auf. Schon als kleiner Junge war seine Begeisterung für den echten amerikanischen Blues gross. Im Jahr 1963 brach er sein Kunststudium an der Londoner Kingston University ab, um bei den Yardbirds als Gitarrist einzusteigen. Zu dieser Zeit erwarb er seinen bis heute andauernden Spitznamen «Slowhand». Doch bereits nach den ersten Erfolgen verliess er die Yardbirds, um im April 1965 bei John Mayall einzusteigen. Die Zusammenarbeit hielt auch mit dieser Truppe nicht lange, und so gründete er 1966 das Powertrio Cream. Nach intensiven Tourneen in den USA, die die Gruppe weltweit berühmt machten, waren sie auf derselben Stufe wie die Rolling Stones und die Beatles.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Eric Clapton – Slowhand | Homepage
Good-News | Konzerte
Hallenstadion Zürich

ERIC CLAPTON | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Eric Clapton | Tour 2008

Konzert-Daten

Mittwoch, 20. August 2008 | 20:00 Uhr

Veranstaltungsorte

Hallenstadion, Zürich

Information an alle Good News-Hallenstadion Konzertbesucher!
Seit der Wiedereröffnung des Hallenstadions ist zu beachten, dass die Sitzplätze von den Stehplätzen getrennt sind.

Was bedeutet das für Sie als Konzertbesucher?

Für alle Good News Konzerte im Hallenstadion müssen Sie sich neu bereits beim Kauf des Tickets für einen Steh- oder einen nummerierten und daher reservierten Sitzplatz entscheiden. Ein Wechsel vor Ort ist nicht mehr möglich.
Je früher Sie den Vorverkauf nutzen, desto grösser wird die Chance sein, Ihren Wunsch-Sitzplatz zu ergattern.

Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Doch führten zwischenmenschliche Spannungen innerhalb der Band zur unausweichlichen Auflösung. Nach Blind Faith und Derek And The Dominos, die auch nur kurze Zeit aufflammten, widmete sich Clapton seiner eigenen Karriere und es begann auch zeitgleich die schwierigste Phase seines Lebens. Er verfiel dem Heroin und dem Alkohol. Erst 13 Jahre später konnte er sich dem teuflischen Alkohol entziehen. In den Siebziger- und Achtzigerjahren hatte Clapton trotz seiner persönlichen Probleme viele Charterfolge. Songs wie «Layla», «Lay Down Sally», «Wonderful Tonight» oder «Cocaine» sind heute zu Klassikern geworden. Im August 1990 folgte einen weiteren Schicksalsschlag: Es starben drei gute alte Freunde bei einem tragischen Helikopterabsturz, darunter auch Stevie Ray Vaughan. Ein knappes Jahr später stand Eric vor einem erneuten Rückfall, als sein Sohn Connor bei einem Sturz aus dem 53. Stock eines New Yorker Skyscrapers ums Leben kam. Seine Trauer verarbeitete er im Song «Tears In Heaven», der 1992 auf dem erfolgreichen Album «Unplugged» erschien. Gekennzeichnet von seinen eigenen Suchterfahrungen eröffnete Eric Clapton im Jahr 1998 die Drogenklinik «Crossroads Centre» auf der karibischen Insel Antigua, um sowohl einheimischen wie auch fremden Drogenabhängigen eine Chance auf einen Neuanfang zu bieten. Das im gleichen Jahr erschienene Album «Pilgrim» versuchte den Prozess der eigenen Erleuchtung musikalisch nachzuvollziehen. Nach weiteren erfolgreichen Alben, u.a. «Back Home» (2005), das aufgrund seiner Mischung aus Blues und Pop sehr erfolgreich war, erschien im vergangenen Jahr das hervorragende Album «Complete Clapton» mit den besten Songs aus seiner mittlerweile 40 Jahre umspannenden Karriere. Der Mann, der in dieser Zeit insgesamt 18 Grammys eingeheimst hat, steht am Mittwoch, 20. August 2008 (20 Uhr) auf der Bühne im Hallenstadion Zürich.

Quelle: www.goodnews.ch

THEMENAUSWAHL

KONZERTE | Konzertkalender
MESSEN | Messekalender
SPORT | Veranstaltungskalender
MUSICALS & SHOWS | Kalender
INHALTSVERZEICHNIS | Übersicht

AKTUELL | EMPFEHLUNGEN


^^^ nach oben