Elvis Presley in Concert 2012 Zürich
Montag 05.03.2012 Hallenstadion Zürich

The King is back – Elvis Presley in Concert. Die grösste Legende der Musikgeschichte ist zurück.


Elvis Aaron Presley ist auch Jahrzehnte nach seinem Tod der Musiker schlechthin für jung und alt. Bis heute hat Elvis weltweit rund zwei Milliarden Tonträger verkauft. 80 Goldene-, 43 Platin- und 19 Multi-Platinum-Alben hat er bis heute erhalten und Bücher sowie Videos oder CDs von ihm bleiben Verkaufsschlager. Sein Anwesen Graceland in Memphis wird täglich von fast 2'000 Menschen besucht und ist nach dem Weissen Haus in Washington die beliebteste Touristenattraktion der USA. Bis heute blieb der Rock'n Roll-Star in der Musikwelt präsent und aktuell, das zeigt auch die neue Tour «Elvis Presley – in concert». Mit einer verblüffenden Produktion kehrt der King nach Europa zurück und vereint Mitglieder der original TCB Band (die ehemalige Band von Elvis) mit den Sängerinnen und Sängern von den «Sweet Inspirations» den «Imperials». Mit Joe Guercio als musikalischem Direktor und begleitet von einem kompletten Orchester wird ein würdiger Rahmen geschaffen für den wesentlichen Teil der Show: Elvis Presley und seine Musik. Der King gibt mittels Videoprojektion die perfekte Illusion eines Live-Auftrittes mit all seinen Hits, u.a. In the Ghetto, Burning Love, Heartbreak Hotel oder Love Me Tender. Wer den King nochmals «live» erleben will findet sich am Montag, 5. März 2012 (20 Uhr) im Hallenstadion Zürich ein.

Elvis nochmals live erleben – die perfekte Illusion
Am 16. August 1977 ging für Millionen von Fans die Welt unter, als bekannt wurde, dass Elvis in seinem Heim «Graceland» in Memphis gestorben war. So mysteriös die Umstände seines Todes auch waren, der Popularität des Kings tat dies bis heute keinen Abbruch. Alle kennen seine Songs, seinen Hüftschwung und seine Mega-Koteletten – und das ist keine Generationenfrage. Warum das so ist, haben bereits dutzende von Musikwissenschaftlern zu erklären versucht. John Lennon meinte dazu lapidar: «Vor Elvis war gar nichts». Dass nach Elvis aber noch immer Elvis ist, das ist das Aussergewöhnliche. Doch er hat sie alle beeinflusst, die Stars von gestern und heute, hat ihnen den Rock'n-Roll-Virus eingeimpft. Mehr noch – er hat gezeigt, dass es nicht reicht, ein paar gute, rockige Songs zu haben. Nein, er war eben in allen Bereichen «königlich». Im ersten Jahr seiner Karriere verkauften sich von fünf seiner Songs mehr als eine Million Platten. Zwei davon waren echte, harte Rock'n-Roll-Aufnahmen, zwei waren Balladen und einer war ein Gospel. Darin bestand das grosse Geheimnis seiner Karriere. Er war vielseitig, stets glaubwürdig und gewann damit Monat für Monat ganz neue Fankreise.


 

Elvis Presley in Concert im Hallenstadion Zürich
Elvis Presley in Concert | Tickets & Infos

Veranstaltung
Elvis Presley in Concert | The New Concert Tour

Konzert-Daten
Montag, 05. März 2012, 20:00 Uhr
Hallenstadion Zürich

Tickets | Vorverkauf
Vorverkauf der Elvis Presley in Concert-Tour Tickets
über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos
www.goodnews.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Dass Elvis lebt, beweist auch die einmalige und einzigartige Konzertshow «Elvis Presley – in concert», die am 5. März 2012 auch in Zürich Halt macht. Die verblüffenden Produktion vereint Mitglieder der original TCB Band (James Burton (Lead Gitarre), Ron Tutt (Drums), Glen Hardin (Piano) sowie neu Nathan East am Bass) mit den «Sweet Inspirations» (Myrna Smith, Estelle Brown, Portia Griffin) und den «Imperials» (Joe Moscheno, Terry Blackwood, Sherman Andrus, Gus Gaches). Mit Joe Guercio, dem langjährigen Weggefährten und musikalischen Leiter von Elvis und begleitet von einem kompletten Orchester wird ein würdiger Rahmen geschaffen für den wesentlichen Teil der Show: Elvis Presley und seine Musik. Der King gibt mittels Videoprojektion die perfekte Illusion eines Live-Auftrittes mit all seinen Hits, u.a. In the Ghetto, Burning Love, Heartbreak Hotel oder Love Me Tender. Die eindrückliche Show ist seit Jahren rund um die Welt unterwegs. Die aktuelle Show beinhaltet einige neue Songs und neues Bildmaterial. Wer den King nochmals «live» erleben will findet sich am Montag, 5. März 2012 im Hallenstadion Zürich ein.

Quelle: www.goodnews.ch
 

PR | Gewerbe & Handwerk

Zweifel & Partner –
effizienter geht's nicht.

Junge Männer beugen sich mit High-Tech-Geräten über Motoren und wirken dabei so konzentriert wie Chirurgen bei der Operation. ...>>

PR | Dienstleistung

Das regionale Kabelnetzunternehmen «GGA-Maur» goes Zürich.

Die GGA Maur bietet Geschäftskunden leistungsstarke Internetdienst- leistungen auf dem Glasfasernetz von ewz.zürinet an ...>>

PR | Hotel- & Gastrogewerbe

Restaurant Oberer Mönchhof – Glaubwürdig bis ins Detail.

Täglich saisonfrisch. Und mit zuverlässiger Hingabe. ...>>

PR | Haus & Garten

Jeder Garten ist ein Unikat.

Nichts trägt mehr zur Erholung, Entspannung und dem ganz persönlichen Wohlbefinden bei als der eigene Garten. ...>>

PR | Lifestyle

Die «fitze» Ihr Blumengeschäft an der Augustinergasse.

Das junge, motivierte Team liebt Herausforderungen jeglicher Art und möchte die Freude an und mit Blumen an Sie weitergeben. ...>>