Crowded House Konzert im Volkshaus Zürich | Konzert Tickets, Fotos und Tour-Infos der Crowded House Konzerte in der Schweiz.

Crowded House | Volkshaus Zürich

Crowded House wiedervereinigt! – Das Jahr 2007 scheint allmählich das Jahr der Wiedervereinigungen zu sein. Nach Genesis und The Police haben sich die Neuseeländer Crowded House wieder zusammengetan. Die Band, die in den Eighties und Nineties mit Megahits wie «Don’t Dream It’s Over» und «Weather With You» weltweiten Erfolg feierte, bringt am 29. Juni 2007 ihr brandneues Werk heraus: «Time On Earth» enthält 14 Pop-Perlen wie man es sich von Crowded House gewöhnt ist. Darunter befindet sich der Ohrwurm «Don’t Stop Now». Brillantes Songwriting gepaart mit geschmackvollen Arrangements und superbem Handwerk garantieren jetzt schon für einen erfolgreichen Start in die nächste Crowded House-Ära. Nach rund 11 Jahren sind Crowded House endlich wieder in der Schweiz. Am Freitag, 5. Oktober 2007 (20 Uhr) treten Neil Finn, Nick Seymour, Mark Hart und Matt Sherrod im Zürcher Volkshaus auf. Wer sich hier ein Ticket ergattern will, sollte sich also beeilen.

Eine der bekanntesten Pop-Bands der Welt. Crowded House entstanden im Jahr 1985 aus den Mitgliedern der neuseeländischen New Wave-Pop-Formation Split Enz, die sich ein Jahr zuvor aufgelöst hatte. Sänger und Gitarrist Neil Finn und Drummer Paul Hester gründeten zusammen mit dem Gitarristen Craig Hooper und dem Bassisten Nick Seymour eine Band namens The Mullanes, benannt nach Neil Finns zweitem Vornamen. 1986 zogen die Musiker nach Los Angeles um, wo sie sich in Crowded House umbenannten.

LINKS ZU DIESEM ARTIKEL

Crowded House– Homepage
Good-News | Konzerte
Volkshaus Zürich

CROWDED HOUSE | TICKETS & KONZERT-INFOS
Act / Interpret Crowded House | Tour 2007

Konzert-Daten

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Volkshaus Zürich
Tickets | Vorverkauf Online Tickets über «TicketCorner»,
oder per Tel.: 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)
sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos

www.goodnews.ch

(alle Angaben ohne Gewähr)

Kurz darauf verliess Hooper die Band und das Debütalbum «Crowded House», vom damals unbekannten Mitchell Froom produziert, wurde veröffentlicht. Die beiden Singles «Don’t Dream It’s Over» und «Something So Strong» stiessen auf Anhieb in die Top Ten der US-Charts vor. Das Album verkaufte sich zunächst mässig, bis die Band anfing, Akustiksets in Restaurants, Plattenläden und diversen TV-Shows zu geben. Die Öffentlichkeit wurde dann doch noch auf sie aufmerksam – das Album stieg schliesslich in die Billboard-Charts ein. 1988 erschien das zweite Album «Temple Of Low Men», das im Vergleich zum Erstling relativ düster ausfiel. Aufgrund geringer Verkaufszahlen und mangelnder Unterstützung der Plattenfirma löste sich die Band 1989 um ein Haar auf. Doch Neil ergriff die kluge Initiative, mit seinem ebenso talentierten Bruder Tim Finn an dem Projekt The Finn Brothers zu arbeiten. Die künstlerisch sehr erfolgreiche Kollaboration führte schliesslich dazu, dass Crowded House Tim in ihre Reihen aufnahm. 1991 wurde in der «neuen» Besetzung das Album «Woodface» fertiggestellt. Mit dem überwältigenden Erfolg der ersten Singleauskopplung «Weather With You» erlangte die Truppe einen international hohen Bekanntheitsgrad. Im selben Jahr verliess Tim die Band wieder und wurde durch Mark Hart ersetzt. Das vorläufig letzte Crowded House-Album «Together Alone» wurde 1993 veröffentlicht. Obwohl die Band inzwischen weltweit sehr erfolgreich war, war Neil Finn in der Folge mehr mit seinen Nebenprojekten beschäftigt. Im Jahr 1996 löste er Crowded House offiziell auf. Finn ging seinen eigenen Weg und veröffentlichte mehrere musikalisch hoch stehende Alben, die aber nie an den kommerziellen Erfolg von Crowded House anknüpfen konnten. Völlig geschockt vernahm man im März 2005 den Tod des ehemaligen Drummers Paul Hester, der lange an Depressionen gelitten hatte und sich am 26. März 2005 in einem Park nahe seines Hauses in Melbourne erhängte. Nach elf Jahren «Sendepause» kündigten die Mitglieder von Crowded House Anfang 2007 eine Welttournee und ein neues Album an. Mit diesem Album erweisen sie auch ihrem verstorbenen Drummer und Freund Paul Hester noch einmal die Ehre. Für ihn tritt Matt Sharrod (Beck u.a.m.) in die Fussstapfen. Man darf sich am Freitag, 5. Oktober 2007 (20 Uhr) auf einen grossartigen Abend im Zürcher Volkshaus freuen!

Quelle: www.goodnews.ch


^^^ nach oben